Matt: WLAN-Router Beratung

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe momentan ein DSL-Modem und danach ein DSL-Router.
Dies möchte ich gerne in ein WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem "tauschen".

Mit welchen WLAN-Routern habt ihr gute Erfahrung gemacht und könntet diesen mir einen empfehlen? Im Internet stoße ich auf viele Tests, mit unterschiedlichen Ergebnissen, dass mich ein wenig verwirrt.

Ich suche ein schnellen WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem, schnelles WLAN (vielleicht schon "N-Standard", lohnt sich das?)und 3-4 RJ-45 Ethernet Anschlüsse (kein VOIP benötigt).

Die FritzBox WLAN 3270 scheint mir eine vernünftige Investition (ca. € 130,-) zu sein?
Wie sieht das mit dem "N-Standard" aus? Wird der so überhaupt schon benötigt? Merkt man die Unterschiede zu einer "normalen" FritzBox (ca. € 100,-) mit WLAN Standard G bzw. G++?

Herzliche Grüße,
Matt