rapsody: Hand-"schuh"?

[Hallo]

liebe Selfer, ich muss mal wieder nerven mit einem meiner neuesten Bilder (erstellt in PS7).

Was haltet Ihr von meiner Idee die ich heute umgesetzt habe?;

http://s8.directupload.net/file/u/17798/3gvlyaq3_jpg.htm

(image: geht irgendwie nicht... :()

Danke für jede Kritik!

Rapsody

ps: die Fotos sind selbst gemacht, die Idee sowie manipulation auch...
Bearbeitungszeit ca. 1,5 Std.

[/Hallo]

--
..alles Verstanden? Ten-Four!
  1. Hi!

    Tja, was soll ich sagen? Es erinnert mich irgendwie an die PS5 Uebungen, die ich in meiner Ausbildung so gemacht habe. Gut gemacht, nur die Schatten sehen etwas merkwuerdig aus. Das sind aber keine Ebenenschatten, oder?

    --
    Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.
     
    1. [Hallo] Hi!

      Tja, was soll ich sagen? Es erinnert mich irgendwie an die PS5 Uebungen, die ich in meiner Ausbildung so gemacht habe. Gut gemacht, nur die Schatten sehen etwas merkwuerdig aus. Das sind aber keine Ebenenschatten, oder?

      doch, eine Ebene mit selbstgemalten Schatten........

      [/Hallo]

      --
      ..alles Verstanden? Ten-Four!
      1. Moinsen!

        Tja, was soll ich sagen? Es erinnert mich irgendwie an die PS5 Uebungen, die ich in meiner Ausbildung so gemacht habe. Gut gemacht, nur die Schatten sehen etwas merkwuerdig aus. Das sind aber keine Ebenenschatten, oder?
        doch, eine Ebene mit selbstgemalten Schatten........

        Aha! Ich dachte da aber eher an den Ebeneneffekt. Versuch das mal so.

        --
        Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.
         
        1. Hi,

          neee, Ebeneneffekte mag ich überhaupt nicht.... für kleinere Effekte ist es in Ordnung aber ansonten finde ich es einfach nicht gut... selber effekte gestalten und daran lernen ist besser....

          Aber danke für deine Antwort.

          1. Moin!

            neee, Ebeneneffekte mag ich überhaupt nicht.... für kleinere Effekte ist es in Ordnung aber ansonten finde ich es einfach nicht gut... selber effekte gestalten und daran lernen ist besser....

            Ich arbeite unter PS fast nur mit Ebeneneffekten und Filtern. Vielleicht kom ich deshalb mit GIMP nicht klar.

            Aber danke für deine Antwort.

            Kein Problem. Aber warum etwas selbst malen, wenn es dafur eine Funktion gibt? Ausser du moechtest gerne den Schatten so leicht verzerren, wie Du es gemacht hast. Aber selbst dafuer wuerde ich den Ebeneneffekt nehmen und die Form, die er fuer den Schatten nehmen soll, entsprechend veraendern. :)

            Nuja. Jeder wie er mag.

            --
            Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.
             
  2. Hi,

    Was haltet Ihr von meiner Idee die ich heute umgesetzt habe?;

    Technisch wohl schon recht ordentlich umgesetzt, soweit ich das als Laie beurteilen kann (meine Grafikprogramm-bedien-Faehigkeiten gaeben's nicht her) - nur vom Inhalt her schon etwas strange ... :-)

    MfG ChrisB

    --
    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
  3. Hi!

    Was haltet Ihr von meiner Idee die ich heute umgesetzt habe?;

    Also ich mag Deine Arbeit - ist witzig und handwerklich gut umgesetzt.

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Hi,

      Also ich mag Deine Arbeit - ist witzig und handwerklich gut umgesetzt.

      super, ich danke dir... es ist mein drittes "Surreal"-Foto ohne "TUTORIAL"...
      Ich freue mich echt über dein Feedback (über die anderen natürlich auch)..

      Danke! :)

      [/Hallo]

      --
      ..alles Verstanden? Ten-Four!
  4. Hallo und guten Abend!

    Was haltet Ihr von meiner Idee die ich heute umgesetzt habe?;

    Erinnert an Freddy oder?
    Vielleicht sollte die Hand noch etwas dreckiger (kein Blut, eher Verwehsung) sein.
    Der Daumen hat doch einen sehr kantigen Verlauf.
    Die Finger erinnern mich an die Quake3 Engine, also alles noch ein bisschen eckig ausgeschnitten.
    Schade ist auch, dass der Hand irgendwie die Tiefe fehlt.

    Aber richtig gute Idee!

    Bearbeitungszeit ca. 1,5 Std.

    Nimm dir mehr Zeit, würde es mir wünschen :)

    Grüße, Matze

    1. Hi,

      mach ich gerne... Danke..

      Werde es auf jedenfall hier vorstellen!

      1. Hallo nochmal!

        Jetzt bin ich darauf gekommen, was ich mit

        Schade ist auch, dass der Hand irgendwie die Tiefe fehlt.

        meinte.

        Die Schatten stimmen nicht.
        Beachte, dass der Daumen höher steht und dadurch z.B. einen anderen Schatten als der kleine Finger wirft.
        Bei dir sieht es genau umgedreht aus.

        Fazit: hoch-> langer Schatten, tief/flach -> kurzer Schatten

        Du hast zwar mit den Farben o.ä. gespielt, aber das überzeugt nicht wirklich.
        Meiner Vorstellung nach, dürfte der Daumen fast gar keinen Schatten haben.
        Liegt halt auch mit am Winkel des Handschuh-Stücks. Probier halt. Gefällt aber :)

        Grüße, Matze

  5. hi,

    Was haltet Ihr von meiner Idee die ich heute umgesetzt habe?;

    http://s8.directupload.net/file/u/17798/3gvlyaq3_jpg.htm

    Sieht gruselig aus. Indes: die Gelegenheit anderer Fingerabdrücke benutzen zu dürfen gibt sich eher selten...

    Kannste Dir vorstellen, dass alle Puppenkiller dieser Welt, die Deine Handschuhe benutzen, am Opfer Deine Fingerabdrücke hinterlassen!?

    Mahlzeit ;-)

    Hotte

  6. Hallo :)

    Was haltet Ihr von meiner Idee die ich heute umgesetzt habe?;

    Irgendwie noch schauerlicher als wenn sie nur abgehackt wäre.
    Der Blick fällt erst mal auf die Hand, bevor man sich der Handschuhkante
    zuwendet und drüber nachdenkt, dass Du die Hand abgehackt, die Haut abgezogen, sie gegerbt und danach die Kanten umsäumt haben musst.

    Die saubere Hand und die saubere Verarbeitung bilden einen Kontrast zur Grausamkeit, die der Handschuhherstellung vorausgegangen sein muss.

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
  7. Hallo Rapsody,

    bisher Dein bestes Bild, wie ich finde (von den hier vorgestellten). Schöne Idee, sauber umgesetzt.

    Keine Ahnung ob Du noch Interesse an Tutorials hast, aber diese sind ganz unterhaltsam: ;-)
    http://youtube.com/results?search_query=You+Suck+At+Photoshop&search_type=&aq=-1&oq=

    Gruß
    Gargamel

    *hilfreich mit der ersten Folge anzufangen. Sonst ist das alle etwas schwer nachvollziehbar. ;-)

  8. Grüße,

    while (!isset($hosting['gut'])) {
    $gebetsmühle="Bilder bei Imageshuck hosten!";
    }

    net - bist du 100% sicher dass du dich nicht an ein fachspezifisches forum wenden willst?

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
    1. Hi!

      net - bist du 100% sicher dass du dich nicht an ein fachspezifisches forum wenden willst?

      oO Pah! *ruede geste*

      --
      Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.
       
  9. Moin,

    der Schattenwurf ist m.E. falsch, dadurch wirkt die Hand (unnatürlich) flach.

    Gruß

    Swen