Jeena Paradies: HTML Datei bei PHP einbinden (kein Include)

Beitrag lesen

Hallo,

So, aber dazu brauchst du irgendeine Methode, mit der du "das" an die entsprechende Stelle schubsen kannst.

Genau danach fragt er doch?

So dies könnte man nun mit PHP includieren
So, dies könnte man vermutlich nicht.

Bitte nicht vermuten sondern nachlesen!

If "URL fopen wrappers" are enabled in PHP (which they are in the default configuration), you can specify the file to be included using a URL [...] instead of a local pathname.

! ABER, die funktion allow_url_fopen (oder so ähnlich) sollte auch auf off stehen können!
So, wie denn jetzt, auf welchem Server?

Auf welchem währe es als einziges sinnvoll?

Ich möchte sozusagen das die Datei vom Script geöffnet wird
So, welche Datei denn?

Ähm das schrieb er doch, die auf dem entfernten Server, bitte Fragestellung lesen bevor du antwortest, sonst wiederholen wir uns hier nur im Kreis.

So, du kannst gerne verständlich hoffen. Der Verständlichkeit deiner Fragestellung hilft das nicht wesentlich weiter.

Du bist doch ein aufgeweckter älterer Herr, der OP hat doch verständlich dargelegt dass er die <options> für ein <select> von einem anderen Server holen möchte, da sie dort von jemand anderem öfters verändert werden. Außerdem schrieb er dass er sich auf allow_url_fopen allein nicht verlassen kann und deshalb eine andere Lösung sucht.

Andrerseits klingt das reichlich verworren. Du solltest die Gründe darlegen, weshalb du zu einer solchen überaus umständlichen Methode greifen möchtest.

Wie schwierig kann das denn bitte sein er hat eine Datei deren Inhalt so aussieht auf einem anderen Server auf den er via HTTP zugreifen kann:

<option>1</option>
<option>2</option>

und den Inhalt der Datei will er jetzt in seinem HTML zwischen <select></select> haben. Theoretisch würde ausreichen <select><?php include("http://example.org/foo"); ?></select> das setzt aber allow_url_fopen voraus, deshalb kann er das nicht allgemeingültig anwenden und sucht nach einer anderen Möglichkeit das da einzufügen.

Jeena

--
Hartnäckiges Youtube aber ich gebe nicht auf | Jlog | Gourmetica Mentiri