Mwieners: HTML Deitei bei PHP einbinden (kein Include)

Moin,
Ich möchte folgendes tun
Ich habe auf einer Seite folgendes stehen

<select name="jumpMenu">

</select>

So zwischen den beiden Selects soll folgendes:

<option value="0">0</option>
   <option value="1">1</option>

So aber dies ist in einer anderen Datei auf einem anderen Server!!
Da sich dieser Code auch ändern könnte!

So dies könnte man nun mit PHP includieren! ABER, die funktion allow_url_fopen (oder so ähnlich) sollte auch auf off stehen können!

Ich möchte sozusagen das die Datei vom Script geöffnet wird, der Quellcode ausgelesen wird und dann dort eingesetzt wird!

Hoffe verständlich...

mfg Mwieners

PS: Ich hoffe das das geht und das ihr mir helfen könnt!

PPS: Wenn das mit HTML auch geht per <object ...> wäre auch ok, oder ganz anders ;-)

  1. Moi moin,

    So dies könnte man nun mit PHP includieren!

    Konjunktiv ist hier wirklich sehr angebracht, weil man es keines Falls tuen sollte. Ein größeres Scheunentor kann man gegen die eigene Sicherheit nicht öffnen.

    ABER, die funktion allow_url_fopen (oder so ähnlich) sollte auch auf off stehen können!

    allow_url_fopen ist eine Konfigurationsdirektive - keine Funktion.

    Ich möchte sozusagen das die Datei vom Script geöffnet wird, der Quellcode ausgelesen wird und dann dort eingesetzt wird!

    Wurde mittels dieser Direktive ein Auslesen externer Resourcen deaktiviert, scheitert Dein Vorhaben mit den bordeigenen Mitteln PHPs.

    PS: Ich hoffe das das geht und das ihr mir helfen könnt!
    PPS: Wenn das mit HTML auch geht per <object ...> wäre auch ok, oder ganz anders ;-)

    post scripta sind im Kontext eines HTML-Formulars unüberlegte Handlungen.

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    --
    Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
    Aber so gilt: Allen Leuten Recht getan, ist keine Kunst, weil's jeder kann.
    1. Hallo,

      Wurde mittels dieser Direktive ein Auslesen externer Resourcen deaktiviert, scheitert Dein Vorhaben mit den bordeigenen Mitteln PHPs.

      Nanana, nicht einfach so darauf los behaupten. Es gibt da doch http://php.net/curl, http://pear.php.net/package/HTTP_Request und http://php.net/fsockopen, alles "bordeigene" Mittel von PHP

      Jeena

      --
      Hartnäckiges Youtube aber ich gebe nicht auf | Jlog | Gourmetica Mentiri
      1. Hallo Jeena,

        Wurde mittels dieser Direktive ein Auslesen externer Resourcen deaktiviert, scheitert Dein Vorhaben mit den bordeigenen Mitteln PHPs.
        Nanana, nicht einfach so darauf los behaupten.

        Entschuldige, ich kann mich doch auch mal irren. :)

        http://php.net/curl

        ...ist eine _Erweiterung_ also keine bordeigenen Mittel. (Hinzu kommt, dass es auch nicht zu den Standarderweiterungen PHPs gehört, sondern mit der configure-Option --with-curl[=dir] und der entsprechenden Bibliothek verfügbar gemacht werden muss. Deutlicher kann sich Externales fast schon nicht mehr auszeichnen.)

        http://pear.php.net/package/HTTP_Request

        ...ist zwar keine Erweiterung, wurde aber in PHP geschrieben, muss also bordeigene Mittel nutzen. Das ist in dem Fall fsockopen (vgl. Socket.php Zeile 123 Net_Socket eingebunden in Request.php zeile 54 HTTP_Request).

        und http://php.net/fsockopen

        Die Funktion hatte ich sehr wohl übersehen, sie ist bordeigenes Mittel!

        Gruß aus Berlin!
        eddi

        --
        Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
        Aber so gilt: Allen Leuten Recht getan, ist keine Kunst, weil's jeder kann.
        1. Also schonmal danke an Jeena, ich werde das mal probieren, du hast verstanden was ich meine bzw. suche.

          Ich melde mich wenn es funktionier, danke schonmal!

  2. hallo,

    Ich habe auf einer Seite folgendes stehen
         <select name="jumpMenu">
         </select>

    So, das ist bißchen wenig.

    So zwischen den beiden Selects soll folgendes:
       <option value="0">0</option>
       <option value="1">1</option>
    So aber dies ist in einer anderen Datei auf einem anderen Server

    So, aber dazu brauchst du irgendeine Methode, mit der du "das" an die entsprechende Stelle schubsen kannst.

    So dies könnte man nun mit PHP includieren

    So, dies könnte man vermutlich nicht.

    ! ABER, die funktion allow_url_fopen (oder so ähnlich) sollte auch auf off stehen können!

    So, wie denn jetzt, auf welchem Server?

    Ich möchte sozusagen das die Datei vom Script geöffnet wird

    So, welche Datei denn?

    Hoffe verständlich...

    So, du kannst gerne verständlich hoffen. Der Verständlichkeit deiner Fragestellung hilft das nicht wesentlich weiter.

    PS: Ich hoffe das das geht und das ihr mir helfen könnt!

    Zunächst hat deine Frage mehrere Teile. Die Datei, die du auslesen möchtest, um die <select>-Felder zu erhalten, liegt also auf einem anderen Server. Da wäre zu fragen, was das für eine Datei ist, und ob du auf diesem "anderen Server" Zugriffsrechte hast. Wenn ja, kannst du diese Datei natürlich einlesen und eventuelle <select>-Felder in einen Array stopfen, den du dann in deinem eigenen PHP-Script verwendest.
    Andrerseits klingt das reichlich verworren. Du solltest die Gründe darlegen, weshalb du zu einer solchen überaus umständlichen Methode greifen möchtest.

    PPS: Wenn das mit HTML auch geht per <object ...>

    Nein, geht nicht.

    wäre auch ok, oder ganz anders ;-)

    öhm ... definiere bitte "ganz anders", denn das wäre es auf jeden Fall ;-)

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo,

      So, aber dazu brauchst du irgendeine Methode, mit der du "das" an die entsprechende Stelle schubsen kannst.

      Genau danach fragt er doch?

      So dies könnte man nun mit PHP includieren
      So, dies könnte man vermutlich nicht.

      Bitte nicht vermuten sondern nachlesen!

      If "URL fopen wrappers" are enabled in PHP (which they are in the default configuration), you can specify the file to be included using a URL [...] instead of a local pathname.

      ! ABER, die funktion allow_url_fopen (oder so ähnlich) sollte auch auf off stehen können!
      So, wie denn jetzt, auf welchem Server?

      Auf welchem währe es als einziges sinnvoll?

      Ich möchte sozusagen das die Datei vom Script geöffnet wird
      So, welche Datei denn?

      Ähm das schrieb er doch, die auf dem entfernten Server, bitte Fragestellung lesen bevor du antwortest, sonst wiederholen wir uns hier nur im Kreis.

      So, du kannst gerne verständlich hoffen. Der Verständlichkeit deiner Fragestellung hilft das nicht wesentlich weiter.

      Du bist doch ein aufgeweckter älterer Herr, der OP hat doch verständlich dargelegt dass er die <options> für ein <select> von einem anderen Server holen möchte, da sie dort von jemand anderem öfters verändert werden. Außerdem schrieb er dass er sich auf allow_url_fopen allein nicht verlassen kann und deshalb eine andere Lösung sucht.

      Andrerseits klingt das reichlich verworren. Du solltest die Gründe darlegen, weshalb du zu einer solchen überaus umständlichen Methode greifen möchtest.

      Wie schwierig kann das denn bitte sein er hat eine Datei deren Inhalt so aussieht auf einem anderen Server auf den er via HTTP zugreifen kann:

      <option>1</option>
      <option>2</option>

      und den Inhalt der Datei will er jetzt in seinem HTML zwischen <select></select> haben. Theoretisch würde ausreichen <select><?php include("http://example.org/foo"); ?></select> das setzt aber allow_url_fopen voraus, deshalb kann er das nicht allgemeingültig anwenden und sucht nach einer anderen Möglichkeit das da einzufügen.

      Jeena

      --
      Hartnäckiges Youtube aber ich gebe nicht auf | Jlog | Gourmetica Mentiri
  3. Hallo,

    Es gibt da die Funktion fsockopen() in PHP, die du hier sinnvoll anwenden kannst. Da dies etwas aufwendig zu implementieren ist hier noch ein Link zu einer Funktion namens get_remote_file(), die ich mal geschrieben habe. Du übergibst ihr eine URL und bekommst ein Array mit dem Header und dem Body der Datei. Du brauchst dann nur noch den Body an der richtigen stelle in deinem Script mit echo auszugeben.

    $remote_file = get_remote_file("http://example.org/foo");  
    echo "<select>".$remote_file["body"]."</select>";
    

    Jeena

    --
    Hartnäckiges Youtube aber ich gebe nicht auf | Jlog | Gourmetica Mentiri
    1. Es gibt da die Funktion fsockopen() in PHP, die du hier sinnvoll anwenden kannst. Da dies etwas aufwendig zu implementieren ist hier noch ein Link zu einer Funktion namens get_remote_file(), die ich mal geschrieben habe. Du übergibst ihr eine URL und bekommst ein Array mit dem Header und dem Body der Datei. Du brauchst dann nur noch den Body an der richtigen stelle in deinem Script mit echo auszugeben.

      $remote_file = get_remote_file("http://example.org/foo");

      echo "<select>".$remote_file["body"]."</select>";

        
      DAAAAAANKE  
        
      So habe ich es jetzt hinbekommen!!!!  
        
      mfg Mwieners  
        
      DAAAANKE!!!