Hi,
Hallo
*{
margin: 0px;
padding: 0px;
}schläächte Idee. Es gibt diverse Elemente, die legitimerweise einen (oft browserindividuellen) Abstand insbesondere (aber nicht nur) innen haben - beispielsweise diverse Formularelemente.
Das habe ich gemacht, da ich so alle Abstände selbst setzten kann und somit schonmal die unterschiedliche Darstellung in diesem Punkt verringern kann.
font-family: arial;
*EXTREMSTST* schlechte Idee. Von der Kleinschreibung einer Schrift mit großem Anfangsbuchstaben mal ganz abgesehen fehlen hier noch mindestens ein oder zwei Alternativschriftarten, zuzüglich der *immer* *unbedingt* erforderlichen generischen Schriftart.
in font-family: Arial, serif, sans-serif; geändert
#logo a, #logo a:visited, #logo a: active, #logo a:hover{
Der IE hat in diversen Versionen diverse Probleme mit fehlenden Leerzeichen, besonders vor der öffnenden geschweiften Klammer. Darüber hinaus wird er absolut zu Recht diese ungültige Regel ignorieren: Selbst wenn es in Deinem Dokument ein <active>-Element gibt, ist "a:" unbekannt. Was soll das sein, ein Laufwerk?
Das ist eigentlich unsinnig, hatte vorher das logo einen <div> gepackt und vergessen, dass ich, wenn ich es einfach so als <a> mache ja die extra formatierung für die Links entfernen kann, das a: war ein vertipper und sollte eigentlich zusammen sein
.blau{ color: #B0E0E6; }
.gross{ font-size: 1.5em; }Bitte eliminiere diese komplett, absolut und uneingeschränkt sinnlosen Bezeichner vollständig und endgültig.
Fält dir ne bessere Idee ein??
#navi li:before{
Der IE 8 wird das voraussichtlich können, seine Vorgänger stehen da wie der Ochs vorm Berg und fragen sich, was dieser wohl ruft.
Das ist schwach, dannn werde ich die wohl einfach so reinschreiben müssen vor die <a> und den Punkt streichen, was ich allerdings sehr schade finde.
<a href='./index' title='Home' id='logo'>
Wozu eigentlich die Singlequotitis?
Die Seite wird im Endeffekt über php laufen und wenn ich es über echo ausgeben sollte, etc. muss ich eh alle in ' oder " ändern, deshalb habe ich mir angewöhnt, sie direkt als ' zu schreiben.
Man könnte Denken, bei einem Link und einer Liste kann nicht viel verkehrt laufen,
Du hast noch nicht viel mit dem IE zu tun gehabt, gell?
Ich habe mich immer gedrückt :)
Im Link wird trotz deklaration die Farbe auf Blau gesetzt,
Hierfür konnte ich spontan keinen Grund erkennen, aber behebe erst mal die offensichtlichen Fehler.
Werde ich machen, vielleicht findet sich ja ne Lösung
Cheatah
Sebastian