Hi,
schläächte Idee. Es gibt diverse Elemente, die legitimerweise einen (oft browserindividuellen) Abstand insbesondere (aber nicht nur) innen haben - beispielsweise diverse Formularelemente.
Das habe ich gemacht, da ich so alle Abstände selbst setzten kann und somit schonmal die unterschiedliche Darstellung in diesem Punkt verringern kann.
nein, Du erhöhst sie. Gerade bei Formularelementen wird die selbe Darstellung durch unterschiedliche Angaben bewirkt.
in font-family: Arial, serif, sans-serif; geändert
Also in "Arial, serif", was eine serifenlose respektive (irgend-)eine serifenbehaftete Schriftart ist.
.blau{ color: #B0E0E6; }
.gross{ font-size: 1.5em; }
Fält dir ne bessere Idee ein??
Ja. Schritt 1: Erstelle den HTML-Code *ohne an die Darstellung zu denken*. Dann ist es weitgehend unmöglich, dass irgend ein Element über eine HTML-Klasse "blau" oder "gross" verfügt.
Schritt 2: Beende erst mal Schritt 1.
Schritt 3: Nutze die vorhandene Struktur, um die von Dir gewünschte Darstellung zu erreichen.
Schritt 4: Gehe *nicht* zurück zu Schritt 1 oder 2.
Das ist schwach, dannn werde ich die wohl einfach so reinschreiben müssen vor die <a> und den Punkt streichen, was ich allerdings sehr schade finde.
Nö. Du kannst ältere und unfähigere Browser einfach mit einer für sie bestmöglichen Darstellung versorgen. Diese darf sehr, sehr gerne anders sein als die bei anderen - das ist schließlich einer der Grundpfeiler des World Wide Web.
<a href='./index' title='Home' id='logo'>
Wozu eigentlich die Singlequotitis?
Die Seite wird im Endeffekt über php laufen und wenn ich es über echo ausgeben sollte, etc. muss ich eh alle in ' oder " ändern, deshalb habe ich mir angewöhnt, sie direkt als ' zu schreiben.
Warum hast Du es Dir nicht einfach umgekehrt angewöhnt? Warum benutzt Du keine Template-Engine, Here-Docs, oder einfach spezifische Ausgabe *nur* der PHP-bezüglichen Daten mittels PHP?
Du hast noch nicht viel mit dem IE zu tun gehabt, gell?
Ich habe mich immer gedrückt :)
Feigling ;-)
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes