S. Becker: IE ignoriert colspan!?

hallo allerseits.

ich habe grade ein kleines problem: der indernetexploder scheint in einer tabelle den colspan zu ignorieren.

link zur seite zum ansehen: http://www.mobilfunk-talk.de/allgemeine-handyfragen/
(nicht nur da, sondern in allen unterforen)

in opera und ff siehts aus wie gewünscht, aber der ie verteilt die google-anzeige in der ersten zeile nicht über die spalten, sondern lässt die in der 3.
mit dem unschönen ergebnis, dass die seite zu breit wird und teilweise sogar ne vertikale scollbar erscheint.

hat jemand nen tipp für mich, wie ich auch den IE davon überzeugen kann, dass es aussieht wie in opera und ff?

MfG

S. Becker

1. Entweder täuscht mich mein auge oder die seite wird im ie allgemein größer dargestellt als im firefox ? ansonsten sehen die seiten exakt gleich aus ...

2. Mahlzeit S. Becker,

hat jemand nen tipp für mich, wie ich auch den IE davon überzeugen kann, dass es aussieht wie in opera und ff?

Grundsätzlich ist es bei derartigen Problemen hilfreich, seinen Code zu validieren: This page is not Valid XHTML 1.0 Transitional!

Wenn das Grundgerüst (HTML) fehlerfrei ist, passt die bunte Plane (CSS) viel besser drüber ...

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|