PopUps Namen zuweisen und anzeigen
godsim
- javascript
0 Felix Riesterer0 godsim0 EKKi0 Felix Riesterer0 ChrisB
0 EKKi- html
0 godsim1 ChrisB
Hallo Leute!
habe hier ein kleines Problem. Ich möchte mit einem Link mehrere Ordnerinhalte in Popupfenstern gleichzeitig öffen, was soweit auch klappt. Allerdings möchte ich, dass jedes Fenster einen eigenen Namen erhält, der dem Benutzer auch angezeigt wird. Also nicht die location oder den ordnernamen.
Bisher sieht das ganze so aus:
<script type="text/javascript">
function Link1()
{
F1 = window.open('File://Blubb1','blubb1','width=240,height=580,left=400,top=200,menubar=no,status=no,toolbar=yes');
F2 = window.open('File://Blubb2','blubb2','width=240,height=580,left=675,top=200,menubar=no,status=no,toolbar=yes');
F3 = window.open('File://blubb3,'blubb3','width=240,height=580,left=950,top=200,menubar=no,status=no,toolbar=yes');
}
</script>
</head>
<a href:"javascript:Link1()">Alle blubbs</a>
Liebe(r) godsim,
Allerdings möchte ich, dass jedes Fenster einen eigenen Namen erhält
das tust Du mit dem zweiten Parameter in window.open(). In Deinem Falle "blubb1" bis "blubb3".
der dem Benutzer auch angezeigt wird. Also nicht die location oder den ordnernamen.
Das tust Du mit dem <title>-Element des im Popup geladenen HTML-Dokumentes.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Felix,
Das tust Du mit dem <title>-Element des im Popup geladenen HTML-Dokumentes.
Was ist wenn im Popup Fenster keine .html geladen, sondern verschiedene Ordner geöffnet werden bzw. deren Inhalt angezeigt wird?
Funktioniert das auch mit <title> ?
Mahlzeit godsim,
Was ist wenn im Popup Fenster keine .html geladen, sondern verschiedene Ordner geöffnet werden bzw. deren Inhalt angezeigt wird?
Wo kein <title> ist, kann auch keiner angezeigt werden - ist doch logisch, oder? :-)
MfG,
EKKi
Liebe(r) godsim,
definiere "Ordner geöffnet". _Wie_ wird deren Inhalt "angezeigt"? Was genau ist die URL des im Popup angezeigten "Inhalts"?
Ja, vorausgesetzt im Popup-Fenster ist ein HTML-Dokument vorhanden.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hi,
Dann *koennte* *eventuell* die Zuweisung eines Wertes an document.title des jeweiligen Fensters helfen. Ob die Browser das mitmachen wollen, wenn gar kein "richtiges" Dokument geladen wurde, und ob ggf. die same origin policy dagegen ist, bliebe auszuprobieren.
MfG ChrisB
Mahlzeit godsim,
Allerdings möchte ich, dass jedes Fenster einen eigenen Namen erhält, der dem Benutzer auch angezeigt wird. Also nicht die location oder den ordnernamen.
Du meinst einen Fenstertitel? Der oben im Rahmen erscheint?
Den kannst bzw. MUSST Du sogar mit dem <http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/titel.htm#angeben@title=<title>>-Element angeben, wenn Du in das Popup-Fenster eine HTML-Datei lädst.
MfG,
EKKi
Mit Ordnern meine ich ganz normale lokale Verzeichnisse auf meiner Festplatte.
zB. C:/Programme/Office/Word
nur handelt es sich um 3 verschiedene Verzeichnisspfade die auf unterster Ebene alle einen gleichnamigen Ordner öffnen.
zB.:
D:/Software/winamp/daten
C:/Programme/blubb/daten
F:/sonstiges/blabla/daten
nachdem die Verzeichnisse mit dem script geöffnet wurden, haben sie natürlich in der titelleiste alle "daten" drinstehen...(die dateien im verzeichnis werden wie im browser angezeigt)
Ich brauche eine möglichkeit, diesen popups namen zu geben, die dem benutzer auch sofort angezeigt werden.
Hoffe das Problem ist jetzt klar. Ich bin absoluter Java Anfänger also bitte bindet eure Vorschläge direkt in den quelltext ein damit ichs auch versteh wie es geht ;)
Danke für eure Hilfe!
Hi,
Ich bin absoluter Java Anfänger
Ich bin nicht mal das - macht aber nichts, da wir hier ja ueber JavaScript reden, was etwas vollkommen anderes ist.
also bitte bindet eure Vorschläge direkt in den quelltext ein
Nein.
Vorschlaege und Denkansaetze bekommst du hier gerne - aber keinen fertigen Code mundgerecht aufbereitet zum Frass vorgeworfen.
damit ichs auch versteh wie es geht
*Genau* *deshalb* bekommst du hier keine Fertigloesung.
MfG ChrisB