Hi Struppi,
for (my $i = 1;$i <= 4;$i = $i + 1) {
Niemand der Perlgrundlagen kann, würde so eine Schleife bauen. Niemand!
*LOL* Sorry, so steht es aber im Selfhtml. Genau so!
In Perl sieht das so aus:
for(1..4) {
Wenn das funktioniert ist das noch besser - Danke :-)
Meine Vermutung ist aber du willst ein Array durchlaufen, dann
Nein, überhaupt nicht.
chop ($Display);
auch das ist nicht das was du willst, ich habe dir aber schon gezeigt was du willst, aber wie immmer du ignorierst alles und reimst dir irgendeinen Mist zusammen.
Doch, dass will ich. $Thema brauche ich, da es als Dateiöffner dient(die Datei rauchen.txt)
$Display brauche ich um in den Links auf der linken Seite das .txt zu entfernen, da es blöd aussieht, sowohl auch um die Teilüberschriften (Anker) vom unschönen .txt zu befreien.
Ich weiß nicht warum du dich weigerst a. Tipps anzunehmen und b. mal die Doku zu lesen [...]
Ich nehme Tipps an. Ich lese die Doku (immer nur die Teile, die für mich interessant sein könnten (learning by doing). Dein Html::Template Link, den du schon des öffteren verlinkt hast:
Das ist ein Modul. Das ist einfach noch zu früh, bzw. zu kompliziert für mich. Ausserdem wo ist der Spass, wenn ich ein fertiges Modul einsetzte?
Zudem müsste ich mich damit beschäftigen, wie man sowas einsetzt und zum laufen bekommt. Vielleicht ist es gar nicht installiert und ich habe keinen installationszugriff auf den Server?
Ich habe mich eigentlich schon immer dagegen gewehrt, fertiges zu verwenden. Wenn ich mal was ändern will, weiss ich, wo ich Hand anlegen muss.
Ein Modul zu ändern, dürfte aber etwas schwieriger sein. Und dann noch das Thema Sicherheit und Sicherheitslücken. Wer garantiert mir, das bei der vielzahl der Module nicht irgendwo hintertürchen eingebaut sind?
So denn ,
Viele Grüsse gary