Zeromancer: Suche: Videoplayer Windows ohne Installation

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Windows XP-Videoabspielsoftware (*.avi, *.divx), die ohne Installation auskommt. Sie soll auf einer externen HDD gespeichert werden. Eine Installation von Divx ist mangels Admin-Rechten nicht möglich.

Kennt jemand eine passende Alternative?

Besten Dank.

André

1. Yerf!

Zumindest der mplayer braucht keine Installation, da er alle Videocodecs nicht aus dem System, sondern aus einem eigenen Verzeichnis nimmt. Allerdings ist er auch etwas gewöhnungsbedürftig, da eigentlich ein Konsolenprogramm (Steuerung ausschließlich über Tastatur...)

Ob es noch andere Player gibt die dieses Konzept verfolgen weis ich nicht.. (evtl. VLC?)

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  2. Hi!

Wie wäre es mit einem PortableApp? Das kannst du einfach auf die Festplatte kopieren und immer von dort aus starten ohne Installation. Infos gibt bspw. hier: http://www.portableapps.com

Und zum VLC Mediaplayer kommst du gleich von hier aus: http://portableapps.com/apps/music_video/vlc_portable

Gruß Flo

3. Hallo André,

ich bin auf der Suche nach einer Windows XP-Videoabspielsoftware (*.avi, *.divx), die ohne Installation auskommt. Sie soll auf einer externen HDD gespeichert werden. Eine Installation von Divx ist mangels Admin-Rechten nicht möglich.

da fällt mir spontan VLC (Videolan) ein. Den habe ich bei mir neulich aktualisiert - einfach das zip-Archiv runtergeladen, in ein beliebiges Verzeichnis entpackt (kann auch auf einem Wechselmedium sein) und vlc.exe gestartet.

So long,
     Martin

--
    Arzt:    Gegen Ihr Übergewicht hilft wohl nur noch Gymnastik.
    Patient: Sie meinen, Kniebeugen und so?
    Arzt:    Nein, Kopfschütteln. Immer dann, wenn Ihnen jemand was zu essen anbietet.
  4. Moin.

Media Player Classic. Kann aber sein, dass nicht alle Video-Formate abgespielt werden können, sofern kein passender DirectShow-Filter installiert ist. Einfach mal ausprobieren, ob er alle benötigten Dateien spielt...

Christoph

5. Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise. Habe jetzt mal testweise den MPlayer genommen. Läuft ganz gut. Die anderen Alternativen schaue ich mir noch mal an.

Beste Grüße,
    André