Anker und fixed div
tnowacki
- html
Guten Tag,
ich habe eine Webseite (www.tnowacki.ohost.de). Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich den oberen Teil als div formatiert und in der CSS-Datei position:fixed angegeben. Allerdings, wenn ich jetzt eine Sprungmarke haben will, so springt er mir mit dem Text einfach nach ganz oben, also dort, wo der Text durch den Roten Teil verdeckt wird. Gibt es eine Möglichkeit, dem Browser zu sagen, dass er nach Aufruf des Links 105 px nach unten scrollen soll? (so hoch ist der Header) DANKE!
Hallo,
... den oberen Teil als div formatiert und in der CSS-Datei position:fixed angegeben. Allerdings, wenn ich jetzt eine Sprungmarke haben will, so springt er mir mit dem Text einfach nach ganz oben.
http://molily.de/css-position-fixed
Grüße,
Jochen
Guten Tag,
ich habe eine Webseite (www.tnowacki.ohost.de). Wie unschwer zu erkennen ist,
Hier muss ich dich gleich vor den Kopf stossen. Der Aufruf deiner Adresse gibt ein Leeres Dokument unbekannten Typs aus.
habe ich den oberen Teil als div formatiert und in der CSS-Datei position:fixed angegeben. Allerdings, wenn ich jetzt eine Sprungmarke haben will, so springt er mir mit dem Text einfach nach ganz oben, also dort, wo der Text durch den Roten Teil verdeckt wird. Gibt es eine Möglichkeit, dem Browser zu sagen, dass er nach Aufruf des Links 105 px nach unten scrollen soll? (so hoch ist der Header) DANKE!
Ich fische im trüben. Ich sehe also nicht wo der Ziel-Anker steht.
Wisse, dass ein Anker nur dann ganz oben am Bildschirm zu stehen kommt, wenn eine Seite lang genug ist, dass sie das erlaubt.
Ansonsten wird immer soweit gesprungen, dass das Dokument-Ende nicht über der unteren Viewportgrenze zu stehen kommt. Das Ankerziel liegt dann irgendwo im Viewport.
mfg Beat
Versuch nochmal die Seitenadresse einzutippen ohne "www"!
Versuch nochmal die Seitenadresse einzutippen ohne "www"!
Ok
Ein Ankerproblem liegt in einer ungültigen id
<li><a name="9btw" id="9btw"></a>........</li>
Ids dürfen nur mit [A-Za-z] beginnen
ein sehr häufiger Fehler.
Für andere Anker-Probleme ist die molily Seite hilfreich
mfg Beat