Cybaer: Wieso kein iframe mehr in XHTML Strict?

Beitrag lesen

Hi,

Ja, damals bei der Entwicklung von HTML 4 herrschte noch die Vernunft. Das kann heute über HTML 5 nicht unbedingt gesagt werden.

Tja, daß es hierzu unterschiedliche Auffassungen gibt, war der Grund für die Aufsplittung W3C ./. WHATWG. IMHO müßig, über nunmehr geschlagene Schlachten noch streiten zu wollen. Aber es sei natürlich jedem freigestellt, seine Wunden, auch gerne öffentlich, zu lecken! >;->

Du meinst XHTML 5? Oder willst du hier propagieren, dass die HTML-5-Tagsoup besser sei als die XML-Syntax?

Ich meinte HTML 5 - das Du gerne auch in XML-Notifikation schreiben darfst. Zudem: Tagsoup ist auch in HTML vermeidbar. Und: Ich gehöre bekanntlich hier nicht zu denjenigen, die "vorschreiben" möchten, was Webautoren zu tun und zu lassen haben. Das überlasse ich (hier wie sonst) anderen (will ja keine Namen nennen, Gunnar). >;->

Haben die Macher den richtigen Blick für die Zukunft? Und die Gegenwart? Etwas durcheinander scheinen sie schon zu sein, heute den W3C Working Draft 9 June 2008 zu veröffentlichen.

Paßt doch! Bei HTML 5 hat die WHATWG bestimmt nach dem Motto gewerkelt: "Zurück in die Zukunft". >;->

"Vorwärts in die Vergangenheit" wäre natürlich auch ein passender Titel gewesen ...

Gruß, Cybaer

--
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
(Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)