Bildupload Plugin
benedikt.s
- programmiertechnik
0 Samoht0 benedikt.s0 Samoht0 Samoht0 benedikt.s0 Samoht
Hallo Zusammen,
setzte zur Zeit ein Serverseitiges Skript (zum Weiterverarbeiten der Bilder) nach dem Bildupload ein.
Mittlerweile trifft man aber immer öfter auf Shared-Hosting-Server, die die Rechenzeit solcher Skripte begrenzen.
---
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative, bei der diese Arbeit
Clientseitig stattfinden kann.
Dachte da z.B. an ein Java-Plugin. Folgende Features wären schön:
---
Hat jemand schon Erfahrung in diesem Bereich, gibt es hier schon
gute Plugins (OS oder Kommerziell)?
Danke und Gruß,
Bene
Gudn!
Hat jemand schon Erfahrung in diesem Bereich, gibt es hier schon
gute Plugins (OS oder Kommerziell)?
Ja gibt es und ich habe es erfolgreich im Einsatz: http://upload.thinfile.com/image/ dürfte genau dem entsprechen was Du benötigst. Gibt es in verschiedenen Versionen und lässt sich gut anpassen. Ist halt kommerziell.
Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
Samoht
Servus,
ja das sieht schon sehr gut aus.
Habe das mal in mein CMS eingebaut.
Das Progrämmchen scheint aber Probleme bei der Übergabe von Variablen zu haben, wenn ich eine Dynamische Konfiguration angebe.
<param name="props_file" value="http://yourserver.com/propsfilename.php?param1=test¶m2=test">
Param 1 und 2 kommen anscheinend nicht beim Skript an?
Verwendest du den "props_file" Param auch?
Funktioniert das bei Dir?
Danke und Gruß,
Bene
Gudn!
<param name="props_file" value="http://yourserver.com/propsfilename.php?param1=test¶m2=test">
Param 1 und 2 kommen anscheinend nicht beim Skript an?
Verwendest du den "props_file" Param auch?
Funktioniert das bei Dir?
Also ich übergebe die Paramter auch dynamisch darüber und es geht. Bist Du sicher, dass sie nicht ankommen? Was passiert, wenn Du am Anfang von propsfilename.php die Parameter mit echo $_GET['param1'];
ausgeben lässt und die Datei separat aufrufst?
Samoht
Gudn!
[...] Was passiert, wenn Du am Anfang von propsfilename.php die Parameter mit
echo $_GET['param1'];
ausgeben lässt und die Datei separat aufrufst?
Käse... Das geht nicht.
andersrum: Hast Du das Ganze schon _ohne_ dynamische Variablenübergabe zum Laufen gebracht?
Samoht
andersrum: Hast Du das Ganze schon _ohne_ dynamische Variablenübergabe zum Laufen gebracht?
Ja hatte ich. Mittlerweile auch mit Dynamischer übergabe,
man muss aber ziemlich aufpassen, dass die Zeilenumbrüche erhalten bleiben.
Hab jetzt die einfachste Lösung im Einsatz:
echo " ...
scale_images=yes
" . ( ! empty($_REQUEST['to_width']) ? 'img_max_width=' . $_REQUEST['to_width'] : 'img_max_width=999999') . "
" . ( ! empty($_REQUEST['to_height']) ? 'img_max_height=' . $_REQUEST['to_height'] : 'img_max_height=999999') . "
... ";
---
Leider muss man immer Höhe und Breite übergeben - hätte gerne
dass ich z.B. nur die Breite übergebe und die Höhe berechnet wird.
Mein Ansatz oben: Fehlende Parameter auf einen riesigen Maximalwert setzen resultiert leider in gar keiner Änderung am Bild :-(
Noch eine Idee hier?
---
Online scheint sich auch meine angegebene Upload-Seite nicht zu öffnen - aber das kann auch an der Demo-Version liegen?
Lokal wird bei mir die Temp-Datei vom Upload nicht erzeugt - liegt das auch an der Demo? (Normaler File-Upload über Formular geht)
Grüße,
Bene
Gudn!
scale_images=yes
" . ( ! empty($_REQUEST['to_width']) ? 'img_max_width=' . $_REQUEST['to_width'] : 'img_max_width=999999') . "
" . ( ! empty($_REQUEST['to_height']) ? 'img_max_height=' . $_REQUEST['to_height'] : 'img_max_height=999999') . "
Leider muss man immer Höhe und Breite übergeben - hätte gerne
dass ich z.B. nur die Breite übergebe und die Höhe berechnet wird.
Das sind - wie zu erahnen - Maximalwerte. Bei einem Bild im landscape-Format wird der width-Wert genommen, bei einem Portrait der height-Wert. Funktioniert bei mir tadellos.
Online scheint sich auch meine angegebene Upload-Seite nicht zu öffnen - aber das kann auch an der Demo-Version liegen?
Lokal wird bei mir die Temp-Datei vom Upload nicht erzeugt - liegt das auch an der Demo? (Normaler File-Upload über Formular geht)
Was genau die Limitierungen in der Demo sind, weiß ich nicht mehr, ich habe das seit knapp 2 Jahren am Laufen. Musst mal in der Doku nachlesen.
Samoht
Das sind - wie zu erahnen - Maximalwerte. Bei einem Bild im landscape-Format wird der width-Wert genommen, bei einem Portrait der height-Wert. Funktioniert bei mir tadellos.
Blöd nur wenn man Portrait-Bilder hat denen man nur eine Fixe Breite geben will.
Wäre besser wenn das Proggy immer auf beide Maximalwerte prüft.
Habe mal dem Entwickler geschrieben ob sowas möglich ist.
Was genau die Limitierungen in der Demo sind, weiß ich nicht mehr, ich habe das seit knapp 2 Jahren am Laufen. Musst mal in der Doku nachlesen.
Jo werd ich machen.
Thx und Gruß,
Bene
Nehm alles zurück ;-)
Hatte ein = vergessen beim Übergeben der Variable - to_width...
Funktioniert nun immer - auch wenn nur ein Wert übergeben wird.
Landscape und Portrait - es werden immer Höhe und Breite geprüft.
Grüße,
Bene
Gudn!
Funktioniert nun immer - auch wenn nur ein Wert übergeben wird.
Landscape und Portrait - es werden immer Höhe und Breite geprüft.
Ups... :)
Stimmt, da hatte ich einen Denkfehler. Mich hatte es weng irritiert, warum das bei Dir nicht klappen sollte.
Dann viel Erfolg weiterhin damit!
Samoht