Datenbank in Array speichern
Derpater
- php
Guten Nachmittag,
ich bin gerade mit meiner Webseite beschäftigt, aber leider hänge ich gerade seit ein paar Stunden a bissl^^
Das Problem ist folgendes:
Zu einem Beitrag sollen die Kommentare angezeigt werden. Die Beitragsid wird per GET gesendet. Diese id wird dann verglichen, ob es die schon in der Datenbank gibt, dann werden anahnd dieser id die kommentare angezeigt.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen^^
Mein Problem ist jetzt, da die Beitrags id ja mit den id's aus der DAtenbank habe ich mir gedacht, ich lese die ID's aus der Datenbank aus, und speichere diese in ein array. Das klappt aber nicht.
Hier ist mal der Quellcode:
$sql="SELECT id FROM tagebuch";
$sql1=mysql_query($sql);
while ($row = mysql_fetch_array($sql1)) {
$id = array($row[0]);
var_dump ($id);
}
Dann wird mir das hier angezeigt:
array(1) { [0]=> string(1) "1" } array(1) { [0]=> string(1) "2" } array(1) { [0]=> string(1) "3" } array(1) { [0]=> string(1) "4" } array(1) { [0]=> string(1) "6" } array(1) { [0]=> string(2) "10" } array(1) { [0]=> string(2) "11" }
Daraus werde ich einfach nicht schlau^^ Ich habs auch schon mit arrays in dem array versucht, aber es klappt einfach nicht. Das Problem ist, dass Array wird mit while durchlauf neu geschrieben, wie kann ich das umgehen?
Und um das Array mit der Beitragsid abzugleichen, geht dann das hier?
if(isset($_GET["kommid"])) {
$kommid2=$_GET["kommid"];
if(in_array("$kommid2", $id))
Ich weiß, bissl viel auf einmal, aber ich verzweifle hier schon seit Tagen :-( Freue mich auf jede Antwort und auf jeden Denkanstoß.
mfg Derpater
Moin!
Daraus werde ich einfach nicht schlau^^ Ich habs auch schon mit arrays in dem array versucht, aber es klappt einfach nicht. Das Problem ist, dass Array wird mit while durchlauf neu geschrieben, wie kann ich das umgehen?
Indem du es nicht dauernd neu erstellst.
$id = array($row[0]);
$id = Array()
While
$id[] = Ding aus DB
Sollte mit php funktionieren. Falls nicht musst du halt noch ne Variable fuer den index in dem while hochzaehlen.
Hello,
vielleicht baust Du das mal ein in dein Script.
$sql = "SELECT id
, beitrag
FROM tagebuch
where ìd
= ".intval($_GET['id']);
$res = mysql_query($sql, $con);
if ($res)
{
while ($_row = mysql_fetch_array($res))
{
$_data[] = $_row;
}
mysql_free_result($res);
}
else
{
## Fehlerbehandlung
}
echo "<pre>\r\n";
echo htmlspecialchars(print_r($_data,1));
echo "</pre>\r\n";
Es werden nur ie Datensätze geholt, die zur übermittelten ID passen.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg