Kalle_B: Kann man die Druckeinstellung des FF abfragen?

Hallöle,

der Firefox ist nicht in der Lage, die CSS- Hinweise für Hoch- oder Querformatdruck umzusetzen.

Also zeige ich das geforderte Format in einem Hinweis- Container auf dem Bildschirm an, ohne zu wissen, ob es bereits eingestellt ist.

Kann man das eingestellte Format abfragen? Dann müsste die Anzeige nur erfolgen, wenn Handlungsbedarf ist.

LG Kalle

1. Hi,

der Firefox ist nicht in der Lage, die CSS- Hinweise für Hoch- oder Querformatdruck umzusetzen.

so wie beinahe jeder andere Browser auch.

Kann man das eingestellte Format abfragen?

Nein. Das wäre ein kritischer Eingriff in die Privatsphäre.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

so wie beinahe jeder andere Browser auch.

Beinahe? Gibt es einen, der das kann? Biite um einen Tipp.

Kann man das eingestellte Format abfragen?

Ja, da hast du Recht. Meine private Vorliebe für Hochkantformate geht wirklich niemand was an. Deshalb würde ich Webseiten am liebsten telefonisch vorlesen, denn das Layout und die Farbwahl gehört unbedingt auch zur Privatspäre.

Aber, wenn die Seiten dienstlich benötigt werden? ***vorsichtigfrag***

Kalle

1. Hi,

Beinahe? Gibt es einen, der das kann? Biite um einen Tipp.

Opera in einigen Versionen, wenn ich nicht irre.

Ja, da hast du Recht. Meine private Vorliebe für Hochkantformate geht wirklich niemand was an.

Ebenso wenig wie die weiteren Einstellungen, die sich an gleicher Stelle befinden und annähernd zwangsläufig ebenfalls verfügbar wären.

Aber, wenn die Seiten dienstlich benötigt werden? ***vorsichtigfrag***

Dann sehen die Browser exakt die selben Sicherheitsrichtlinien vor, insbesondere was ihre Implementierung betrifft. Die Browser programmieren sich deswegen nicht plötzlich um.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes