bully: Objekt als verarbeitet kennzeichnen

Hallo zusammen,
ich bin beim gestalten meiner Page auf ein Problem gestossen, und weis nicht wie ich es anpacken soll. Wie kann ich folgendes Ziel erreichen:

Auf meiner Page habe ich einen Memberbereich eingerichtet, in dem ich meinen Partnerbetrieben und meinen Buchhalter die Lieferscheine ins Netz stelle. Der Buchhalter möchte nun die von ihm verarbeiteten Lieferscheine markieren können, um eine bessere Übersicht zu haben.

Die Lieferscheine sind als Pdf-Datei in einer Tabelle mit Hintergrundfarbe gelistet. Wie kann ich nun erreichen, dass die verarbeiteten Dateien (oder Tabellenfelder) von einem Member dauerhaft markiert werden können?(ev. Passwortschutz?)

Gruss bully

1. Die Lieferscheine sind als Pdf-Datei in einer Tabelle mit Hintergrundfarbe gelistet. Wie kann ich nun erreichen, dass die verarbeiteten Dateien (oder Tabellenfelder) von einem Member dauerhaft markiert werden können?(ev. Passwortschutz?)

Lieferscheinstatus in einer separaten Datei speichern, Ausgabe der Tabellenseite mittels eines Skriptes, das die Stati aus besagter Datei liest. Statusänderung über ein Formular mit je einem <input type="checkbox"> pro Lieferschein (das Formular ist sinnigerweise Teil der Statustabelle), Verarbeitung des Formulars über dasselbe Skript, das die Tabelle auch ausgibt.

1. Hallo Engelein,
      danke für die schnelle Antwort. Das tönt ja gut, aber die Sache mit den Skripts versteh ich nicht. Wie müsste das aussehen? Bin Anfänger und noch in der "Übungsphase"!

Gruss bully

1. Das tönt ja gut, aber die Sache mit den Skripts versteh ich nicht. Wie müsste das aussehen? Bin Anfänger und noch in der "Übungsphase"!

Kannst du mit einer Skriptsprache umgehen (PHP, Python, Perl, Ruby …)? Falls nein, wirst du dich zu allererst damit beschäftigen müssen, denn irgendwie musst du ja die Eingabe der Benutzer auf dem Server verarbeiten.

1. Kannst du mit einer Skriptsprache umgehen (PHP, Python, Perl, Ruby …)? Falls nein, wirst du dich zu allererst damit beschäftigen müssen, denn irgendwie musst du ja die Eingabe der Benutzer auf dem Server verarbeiten.

Schön ,schön,.... Das sieht nach Fachwissen aus, das mir noch fehlt. Welche der Skriptsprachen ist für Anfänger am besten geeignet?

Gruss bully

1. Hallo.

Welche der Skriptsprachen ist für Anfänger am besten geeignet?

PHP, Python und Ruby bieten die aus meiner Sicht beste Kombination von:

• Simplizität der Syntax
            • Simplizität der Programmiermodelle
            • Mächtigkeit der Programmiermodelle
            • Unterstützung moderner Programmierstile
            • Unterstützung durch die Nutzergemeinschaft
            • Verfügbarkeit von Fachliteratur
            • Häufigkeit bei Webhosting-Angeboten
              Welche Kriterien würdest du noch heranziehen?
              MfG, at
  2. Hi bully!

Die Lieferscheine sind als Pdf-Datei in einer Tabelle mit Hintergrundfarbe gelistet. Wie kann ich nun erreichen, dass die verarbeiteten Dateien (oder Tabellenfelder) von einem Member dauerhaft markiert werden können?(ev. Passwortschutz?)

Mach´s dir nicht zu kompliziert: Bearbeitete Vorgänge werden mit einem Häkchen gekennzeichnet.

Für ein Programm habe ich folgende Symbole genutzt:
    In Bearbeitung: Zahnrad (Orange oder Gelb)
    Wichtig/Dringend: Ausrufezeichen (Rot)
    Abgeschlossen: Häkchen (Grün)

Über die Farben und Abstraktion der Symbole war eine schnelle Unterscheidung gewährleistet.

Um diese Daten zu speichern, brauchst du natürlich eine serverseitige Datenspeicherung und -verarbeitung.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)