Bio: Frustabbau, das gibts doch nicht....

Beitrag lesen

Sup!

<polemik>Richtig, wir wollen den Fünfen ja nicht die Karrieren als Auftragsschläger, Geldeintreiber, Drogenhändler oder Zuhälter versauen.</polemik>

Ob aus dem Leben was wird (im Sinne von gesellschaftskompatibel), wenn die Täter den Eindruck bekommen, dass man jemanden aufschlitzen kann, ohne dafür (aus ihrer Sicht) ernsthaft zur Rechenschaft gezogen zu werden, möchte ich genauso stark bezweifeln.
Eine Bewährungsstrafe ist für die jedenfalls so ziemlich das Gleiche wie ein Freispruch. Ein halbes Jahr Jugendstrafe mit anschließender Bewährung wäre ein wirksamerer Warnschuss gewesen.

Tja, wenn diese Menschen so eine Karriere einschlagen wollen, dann werden Sie innerhalb kürzester Zeit wieder straffällig und dann werden die Bewährungsstrafen fällig.
Ein halbes Jahr Knast in dem Alter ist ggf. nicht so eine gute Idee, man weiss ja, was man im Knast lernt und wen man da kennenlernen kann.

Gruesse,

Bio

--
Never give up, never surrender!!!