NTcomputer: Iframe-Objektzugriff

Hallo,
ich habe folgenden Programmtext in meiner meiner Homepage:

window.frames["countersite"].document.getElementById("outdiv1").style.opacity=1;

Damit steuere ich die Transparenz eines Elements in einem IFrame.
Im IE und Opera funktioniert das auch, aber Firefox gibt die Fehlermeldung

Fehler: window.frames.countersite has no properties
Quelldatei: http://localhost/hneutest/main.php
Zeile: 434

zurück, und unterbricht die Ausführung des weiteren Scripts.

Was muss ich an dem Quelltext ändern, damit Firefox ihn auch richtig umsetzen kann???

1. hi,

nicht böse gemeint, aber vll solltest du auch die Überlegung anstellen auf frames glänzlich zu verzichten ^^ Mittlerweile ein absolutes no go!

Zu deinem eigentlichen Problem -> http://www.css4you.de/moz-opacity.html

gruß jan

1. Hi,

Zu deinem eigentlichen Problem -> http://www.css4you.de/moz-opacity.html

Mozilla unterstützt seit geraumer Zeit opacity. Und selbst wenn nicht, wäre das Ergebnis einfach sichtbar nicht wie gewünscht, aber keine Fehlermeldung.

Gruß, Cybaer

--
      Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
      (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)
      1. Mozilla unterstützt seit geraumer Zeit opacity. Und selbst wenn nicht, wäre das Ergebnis einfach sichtbar nicht wie gewünscht, aber keine Fehlermeldung.

Das mit dem opacity ist nur eine der drei Zeilen die ich dafür genommen habe.
        Hab nämlich das gleiche nur mal für filter (IE) und mozopacity gemacht.

2. Hi,

Damit steuere ich die Transparenz eines Elements in einem IFrame.
    Im IE und Opera funktioniert das auch, aber Firefox gibt die Fehlermeldung

Meine Glaskugel sagt mir, daß der Frame eine ID "counterstrike" hat, und keine NAME "counterstrike".

Was muss ich an dem Quelltext ändern, damit Firefox ihn auch richtig umsetzen kann???

Die passende Antwort darauf wäre: Ich weiß es, aber ich zeig die Lösung nicht her! =;->

Gruß, Cybaer

--
    1. Meine Glaskugel sagt mir, daß der Frame eine ID "counterstrike" hat, und keine NAME "counterstrike".

Haha, sehr witzig, das mit dem counterstrike,
      aber du hast recht, hab tatsächlich vergessen, dass das ja fürs NAME gilt...

1. Hi,

Haha, sehr witzig, das mit dem counterstrike,

:) Freudscher Verleser! %-))

aber du hast recht, hab tatsächlich vergessen, dass das ja fürs NAME gilt...

Ich habe halt eine wirklich gute Glaskugel! ;-)

(IE hat mom. noch fälschlicherweise für ID & NAME den gleichen Namespace - und der Opera imitiert mom. noch den IE ein wenig aus Kompatibilitätsgründen.)

Gruß, Cybaer

--