Thomas: Automatisch scrollen?

Hallo,
Könnte mir einer erklären wie ich mit php sowas mache, dass ich einen Button/Link oder sonst was habe, und wenn man draufklickt wird man automatisch an eine bestimmte stelle der seite gebracht.

also zum beispiel ich hab eine seite, mit einem langen Text. Dieser hat verschiedene Kapitel, die direkt übereinander stehen.
nun soll man ganz oben die möglichkeit haben auf knopfdruck zum jeweileigen kapitel hingebracht zu werden. also dass man nicht über mausrad/Scrolllesite suchen muss...wie mach ich das?

1. Hello,

wie mach ich das?

das hat mit PHP herzlich wenig zu tun. Du suchst einen gewöhnlichen Anker

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    I will never understand why Germans feel the need to kill trees  --  Arbeitskollege aus UK zum Thema ob eine Dokumentation elektronisch oder auf Papier ausgeliefert wird
    1. Danbke, geschafft :D

1. Danbke, geschafft :D

Wenn wir ganz genau sind :) scrollt be dieser Methode nichts, es springt ja eher.

Fürs scrollen müsste man eine riesige, sinnlose Wurst an JavaScript-Code produzieren.

;)

2. HTML - Anchor - Anker - <a href="#[xyz]">

???

Oder verstehe ich die Frage falsch? Wozu PHP?

3. Hallo,

Dazu braucht man kein PHP, sondern http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker@title=HTML.

PS: Man könnte PHP natürlich benutzen, um die Anker bzw. die Verweise zu diesen automatisch zu erstellen, aber dies nur am Rande.

Gruß