TomZ30: Google Toolbar blockiert neues Fenster nach Auswahl in Auswahll

Hallo!

Ich habe auf einer Seite eine Onlineliste.
Unterm Strich wählt der User einen Eintrag aus der Onlineliste und öffnet damit eine Seite. Grundsätzlich öffnet sich die Seite so:

var test = "www.foo.bar/1.php";
 window.open(test, 'Name');

Das funktioniert auch, aber nur solange der Popup Blocker der Google Toolbar deaktiviert ist, ansonsten wird das öffnen des Fensters als popup blockiert.

Sieht jemand eine Alternative?

Grüße, Tom

1. Lieber TomZ30,

Sieht jemand eine Alternative?

ja, überlasse die Entscheidung über ein neues Fenster dem User. Wenn er die Zielseite in einem neuen Fenster sehen will, dann wird er das Nötige veranlassen, wenn nicht, dann verlässt er Deine Seite. Und das ist gut so.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. ja, überlasse die Entscheidung über ein neues Fenster dem User. Wenn er die Zielseite in einem neuen Fenster sehen will, dann wird er das Nötige veranlassen, wenn nicht, dann verlässt er Deine Seite. Und das ist gut so.

Hallo Felix!

Mit JS bin ich nicht vertraut. Der User klickt ja ein Profil aus der Auswahlliste an um dies zu öffnen. Kann dies auch ohne "neues fenster" erfolgen?

Grüße, Tom

1. Lieber TomZ30,

Mit JS bin ich nicht vertraut.

das kann hier sogar unerheblich sein.

Der User klickt ja ein Profil aus der Auswahlliste an um dies zu öffnen.

ich kann mir darunter jetzt überhaupt nichts vorstellen. Wie sieht das aus wo ein user klickt? Und was passiert dann technisch betrachtet?

Ohne konkretes Anschauungsbeispiel (LINK!) kann ich Dir hier leider nicht folgen!

Kann dies auch ohne "neues fenster" erfolgen?

Ganz bestimmt sogar!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)