hansi: hover für ie

Hallo,

ich bastel gerade die hover-Effekte für IE mit JavaScript nach. Soweit auch kein Problem,nur möchte ich das ganze jetzt am geschicktesten so einrichten, dass ich die CSS-Dateien nach hover durchsuche und die Style-Eigenschaften dann vom JavaScript verwende, sodass ich wenn ich den Style ändern muss nicht das ganze in der IE JavaScript-Datei auch immer änden muss, sondern das dynamisch ausgelesen wird.

Wie ist das am besten möglich?

Also ich möchte nicht für jedes Element von Hand in die JavaScript-Datei schreiben müssen:
onmouseover
onmouseout
usw.

Wie stelle ich das am geschicktesten an?

Gruß

  1. Hi,

    ich bastel gerade die hover-Effekte für IE mit JavaScript nach.

    das Basteln überlasse Jean Pütz und Dean Edwards.

    Wie ist das am besten möglich?

    Ich weiß nicht, ob Jean Pütz dazu ein Buch geschrieben hat, aber Dean Edwards schrieb zumindest schon mal ein Script. Bis es als Buch veröffentlicht ist, kannst Du schon mal davon lernen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

      danke eigentlich genau das was ich suche.

      Nur funktioniert das bei mir nicht einwandfrei.

      Ich bekomme Fehlermeldungen wegen dem JavaScript.

      Und das mit den transparenten PNGs geht auch nicht.

      Außerdem funktioniert min-width und max-width nichtmehr ... mit meinem eigene Skript ging das ... ich bräuchte also nur den Teil für die hover effekte

      Gruß

      1. Hi,

        Nur funktioniert das bei mir nicht einwandfrei.

        dann machst Du etwas falsch. Die IE7-Scripts funktionierten schon ganz hervorragend, als Microsoft selbst vom IE 7 noch überhaupt nicht gesprochen hatte.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo,

          dann weiß ich aber nicht was.

          Gegeben ist ein valides XHTML-Sctrict-Dokument mit einem durchsichtigen PNG und Hover-Effekten für input type=submit.

          Leider tut das überhaupt nicht.

          Gruß

          1. Mahlzeit,

            Gegeben ist ein valides XHTML-Sctrict-Dokument mit einem durchsichtigen PNG und Hover-Effekten für input type=submit.

            Du weißt schon, dass z.B. der IE < 7 transparente PNGs nicht und die Pseudo-Klasse :hover nur für <a>-Elemente unterstützt?

            Leider tut das überhaupt nicht.

            "Tut nicht" ist keine aussagekräftige Fehlermeldung.

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            1. Mahlzeit,

              Gegeben ist ein valides XHTML-Sctrict-Dokument mit einem durchsichtigen PNG und Hover-Effekten für input type=submit.

              Du weißt schon, dass z.B. der IE < 7 transparente PNGs nicht und die Pseudo-Klasse :hover nur für <a>-Elemente unterstützt?

              Hallo,

              gerade weil IE < 7 das nicht unterstützt habe ich mir ja diese JavaScripts angeschaut.

              "Tut nicht" bedeutet ich bekomme eine Fehlermeldung, dass im JavaScript Zeile 1474 Zeichen 3 ein Fehler ist.

              Gruß

              1. Hi,

                "Tut nicht" bedeutet ich bekomme eine Fehlermeldung, dass im JavaScript Zeile 1474 Zeichen 3 ein Fehler ist.

                dann ist davon auszugehen, dass das Script irgendwo in der Nähe von Zeile 1474, Zeichen 3 fehlerhaft ist.

                Cheatah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
              2. Hallo,

                Mahlzeit,
                [...] nur für <a>-Elemente unterstützt?

                bitte zitiere sinnvoll und vermeide TOFU. Danke.

                "Tut nicht" bedeutet ich bekomme eine Fehlermeldung, dass im JavaScript Zeile 1474 Zeichen 3 ein Fehler ist.

                Wenn du uns jetzt noch den Wortlaut der Fehlermeldung verraten würdest, und uns sehen lässt, was in Zeile 1474 (und in den paar Zeilen davor) steht, könnte man vielleicht weitersehen ...

                Ciao,
                 Martin

                --
                Der Alptraum jedes Computers:
                "Mir war, als hätte ich gerade eine 2 gesehen."