rap: Orderinhalt im Browser nicht auflisten

Hallo,

ich habe einen Webspace. Wie kann ich verhindern, dass die Dateien eines Ordners im Webbrowser aufgelistet werden. Also wenn ich z.B.

"http://MeineInternetSeite.net/bilder"

eingebe, soll der Fehler 403 erscheinen, jedoch soll bei der eingabe von

"http://MeineInternetSeite.net/bilder/bild.jpg"

das entsprechende Bild angezeigt werden.

Wenn ich die die Zugriffsrechte auf den Ordner bilder ändere, kann zwar der Ordnerinhalt nicht mehr aufgelistet werden, jedoch werden auch die Bilder nicht mehr angezeigt.

Geht das mit der .htaccess? Wie kann ich das Problem lösen?

  1. Hi!

    ich habe einen Webspace. Wie kann ich verhindern, dass die Dateien eines Ordners im Webbrowser aufgelistet werden.

    Geht das mit der .htaccess? Wie kann ich das Problem lösen?

    ja, mit einer .htaccess-Datei ...

    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#optionen

    Viele Grüße - der Binni

    1. oder leg einfach eine dati mit dem Namen index.html in den ordner. Jeder der dan den ordner als Adresse eingibt, sieht nur diese html-seite. In die kannst du ja auch irgend einen Fehör text schreiben

      Hi!

      ich habe einen Webspace. Wie kann ich verhindern, dass die Dateien eines Ordners im Webbrowser aufgelistet werden.

      Geht das mit der .htaccess? Wie kann ich das Problem lösen?

      ja, mit einer .htaccess-Datei ...

      http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#optionen

      Viele Grüße - der Binni