Nico: programm

hallo,

ich habe ein bild und möchte des meiner homepage anpassen gleicher hintergrund etc.. leider bekomme ich den hex-code nicht heraus. kennt jemand ein programm mit dem man den hex-code herausbekommt ???

Vielen Dank

Nico

  1. Ich verstehe deine Frage nicht umbedingt,
    aber Paint.Net? Gimp?
    Oder mach den Hintergrund vom Bild einfach transparenz, dann brauchste auch bei Änderungen deiner Homepage das Bild nicht mitändern.

    1. hallo,

      sry, habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt, bzw. das flasche problem geschuldert. es ist so. ich habe eine tolle orange farbe auf einem bild gefunden. nun möchte ich den hex-code von diesem Orang-Ton herausfinden. leider habe ich keine idee, wie man des hinbekommen könnte, weil ich nur die RGB-Werte herausbekomme....

      1. Hallo!

        Also manchmal erstaunt mich die Hilflosigkeit mancher Leute immer noch ...!
        Guckst du: RGB to Hex

        Gruß Gunther

      2. Hey Nico,

        (...)das flasche problem geschuldert.

        Da liegen Assoziationen in der Luft... aber Du bist noch sehr jung oder? Dann verschone ich Dich schmunzelnd

        Gruß, Nils

  2. [latex]Moin![/latex]

    ich habe ein bild und möchte des meiner homepage anpassen gleicher hintergrund etc.. leider bekomme ich den hex-code nicht heraus. kennt jemand ein programm mit dem man den hex-code herausbekommt ???

    Dein Suchbegriff lautet color picker
    z.B. http://www.freeware.de/color-picker/

    Cü,

    Kai

    --
    Die kleinen Mädchen aus der Vorstadt tragen heute Nasenringe aus Phosphor
    Die Lippen sind blau, die Haare grün, Streichholzetiketten am Ohr
    Aus den Jackentaschen ragen braune Flaschen so sieht man sie durch die Strassen ziehn
    überall wo sie vorübergehen hängt in der Luft ein Hauch von Benzin
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]