Chris Jasra: [Tabelle] Zelle auch ohne Inhalt anzeigen lassen?

Guten Tag,

da ich für das Design meines Webprojektes einen überschaubaren Quellcode haben möchte, nutze ich zur Gestaltung die "unsichtbare Tabelle".

Jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen. Wenn kein Inhalt zwischen <td></td> ist, wird die Zeile nicht angezeigt. Das ist jedoch ungünstig, da ich manche Zeilen für Hintergrundsgrafiken brauche, die sich wiederholen (e.g. Leisten)

Beispiel:

[...]
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="width: 100%;">
  <tr>
    <td style="background-image: url(1.png)"></td><td style="background-image: url(2.png);"></td>
  </tr>
[...]
  <tr>
    <td colspan="2">Textinhalt</td>
  </tr>
</table>
[...]

Ich hab schon ausprobiert in den Zeilen eine Leerstelle (&nbsp;) einzufügen, jedoch verändert sich die Zeilengröße bei verschiedenen Browsern.

Gibt es eine Möglichkeit, die leeren Zeilen über eine Attribute bzw. einen Tag anzeigen zu lassen?

Als Beispiel:
http://nmagazin.nm.funpic.de/pointedhat/rosataxi/
(Die linke Zeile wird durch das Ausrufezeichen angezeigt, die rechte verschwindet, da in der Spalte kein Inhalt vorhanden ist.)

Ich bedanke mich im Voraus,
Chris Jasra

  1. Hallo...

    CSS -> show-empty-cells -> google!?

    Gruß, Markus

    1. Hallo...

      CSS -> show-empty-cells -> google!?

      Gruß, Markus

      Hay,

      vielen Dank für die sehr schnelle Antwort (die anscheinend nicht mal eine Minute gedauert hat?).
      Da ich in den Suchergebnissen keine Lösung gefunden habe, die allen Browsern gerecht wird (geschweige denn ein W3C-Standard ist), habe ich mich nach anderen Lösungen umgeschaut. Eine sehr einfache Lösung ist, dass man in die Zeile ein div-Objekt eingefügt, das auch seine Größe beim Umstellen der Schriftgröße nicht verändert.

      Zwar nicht eine perfekte Lösung, aber wenn der Standard noch nicht so weit ist, muss man eben improvisieren.

      Chris Jasra