Hi,
Meine Website richtet sich an internationale Besucher. Dafür wird der Inhalt in drei verschieden Sprachen erstellt (deutsch, englisch, spanisch).
Ich suche nun eine Möglichkeit, dass nach Aufruf der Index-URL, die einheitlich ist, automatisch auf die Content-Seiten in seiner Sprache weitergeleitet
und genau da ist das Problem. Wie willst Du die Sprache des Users erkennen? Nicht jeder User hat ein Mikrofon an seinem Computer (und selbst wenn, müßte er erstmal was sagen, das gesagte dann sprachanalysiert usw.) ...
Was evtl. machbar wäre (aber m.E. in vielen Fällen nicht sinnvoll), ist, die Sprachpräferenzen aus der Browser-Konfiguration auszuwerten. Aber nicht jeder User kann den benutzten Browser nach seinen Wünschen konfigurieren (Internet-Cafe, kurz mal beim Kollegen an den Rechner gehen, ...)
M.E. wäre es am sinnvollsten, anhand der Toplevel-Domain die Sprache vorzugeben (Deutsch bei .de, Französisch bei .fr, Englisch bei .uk usw.) und Links (Sprachname in der jeweiligen Sprache, also "English", "Francais", "Espagnol" ...) auf die anderen Versionen anzubieten. Geht natürlich auch nur, wenn's im jeweiligen Land nur eine Hauptsprache gibt - bei .ch wird's z.B. schwierig ...
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.