Katrin: form action funktioniert nicht

Hallo,
ich habe mir mittels PHP 2 forms generieren lassen.
Komischer weise funktioniert die Action nicht. Wenn ich im IE den loeschen Button benutze geht dies, aber der aendern Button funktioniert nicht (ich werde nicht aufdeleteArtikel.php weitergeleitet sondern bleibe in der aktuellen Seite). Im Firefox ist das ganze umgedreht, also aendern leitet weiter, jedoch loeschen nicht.
Vertauscht man die beiden Forms in der Reihenfolge funktioniert jeweils genau der andere Button.
Ich habe echt keine Ahnung was hierbei der Fehler ist. Hat vieleicht jemand von euch eine Idee???

<form name="edit" action="editArtikel.php"  method="GET" ><input  type="hidden" value= "1" name="kID" ><td><input  value= "aendern" name="aendern"  type="image"  src=".\pics\b_edit.png"></td></form>
<form name="delete" action="deleteArtikel.php"  method="GET" ><input  type="hidden" value= "1" name="kID" size="3" ><td><input  value= "loeschen" name="loeschen"  type="image" src=".\pics\b_drop.png" ></td></tr></form>

1. für was benötigst du hier überhaupt ein formular und nimmst nicht einfach einen link?

die bildpfade sind verkehrt herum geschrägstricht \ -> /

1. Hi,
      ich muss mit dem Formular Eingabedaten mitsenden.
      Ok der andere Strich sorgt nun dafuer das IE und Firefox das gleiche fehlverhalten aufweisen. Das beiseitigt aber leider mein Problem auch nicht

für was benötigst du hier überhaupt ein formular und nimmst nicht einfach einen link?

die bildpfade sind verkehrt herum geschrägstricht \ -> /

1. Ok der andere Strich sorgt nun dafuer das IE und Firefox das gleiche fehlverhalten aufweisen. Das beiseitigt aber leider mein Problem auch nicht

korrekte und richtige pfadangaben führen nur unter äusserst selten umständen zu fehlverhalten - dies nennt sich dann bug und betrifft nicht mehrere browser gleichzeitig

es ist daher naheliegend, dass der fehler wo anders liegt ;)

validiere deine quelltext, wenn dieser fehlerfrei ist, wirds vermutlich auch funktionieren

2. Hi,

Komischer weise funktioniert die Action nicht.

der HTML-Code ist invalide. Damit ist jedwedes Nicht- oder (scheinbares) Falschfunktionieren ratifiziert.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,
      hab grad mal den link angeschaut, als Fehler sind ja nur die Tabellenstuktur aufgefuehrt das liegt daran das der code nur ein ausschnitt vom gesammt Code ist. Weis jetzt immer noch nicht wie ich den Code zum funktionieren bringe.

Katrin

1. Hallo Katrin,

hab grad mal den link angeschaut, als Fehler sind ja nur die Tabellenstuktur aufgefuehrt das liegt daran das der code nur ein ausschnitt vom gesammt Code ist.

das ist unerheblich, auch ein Ausschnitt muss in sich korrekt sein. Und ein Formular (form-Element) darf nun einmal kein td oder tr umspannen. Entweder die ganze Tabelle, oder es muss komplett innerhalb einer Zelle sein. Dazwischen gibt's nichts.

So long,
         Martin

--
        Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
        Und den Mann nicht vor dem Morgen.
          (alte Volksweisheit)