Sve: Googleproblem

Hey,
ich habe seit einiger Zeit ein Musikblog und bin jetzt auf eine andere Homepage damit umgezogen. Vorher war ich bei Google immer ganz oben mit dabei und nun geht irgendwie gar nichts mehr. Mit einem einem GoogleTester(nur irgendein Quatsch aus dem Internet, aber vllt doch interessant) habe ich mal geguckt was so als HTML-Text angezeigt wird und im Gegensatz zu meiner alten Seite findet der da gar nichts mehr.

Bei der Homepage gibt es auch das Problem, dass man mit dem IE nicht richtig makieren kann, mit dem Firefox geht es einbahnfrei.

Habt ihr eine Ahnung, warum der den Text nicht erkennt oder warum ich überhaupt so abgesackt bin?

Homepage-URL habe ich angehängt, danke schonmal!

Gruß!

1. Tachchen.
    Du könntest bei Google ein Konto einrichten (kostenlos), und deine Seite von Google verifizieren lassen. Wie das geht, erfährst du unter "Webmaster-Tools". Dort wird ein Meta-Tag generiert, das du dann in deine Homepage einbauen mußt.
    Sieht etwa so aus: <meta name="verify-v1" content="dTk1gCLD1Ep8/5xoEBc8jDVaK2fL1cYPveUsteTbEdSY=" />
    Dort erfährst du auch, wie man eine Google-Sitemap erstellt.
    Gruß Dr.Mabuse

1. Oh, danke, dass hört sich sehr gut an. Werde ich auf jedenfall sofort in Angriff nehmen!

Wenn noch jemand weiß, woran es liegen kann, dass es dieses makierproblem gibt und der Content nicht immer erkannt wird bitte schreiben. Irgendwie sehr merkwürdig....

Gruß,
      Sven

1. Hi,
        ich möchte ja nichts sagen, aber bei mir die Seite glaube ich falsch angezeigt.
        Links überlappen sich Links und das Menü...
        Ich nutze Firefox 2 unter Windoes XP Home Edition.
        Gruß, Delfried

1. Jap, sorry, dass war ich gerade. Hab etwas auf dem Server geändert und das wollte erst nicht so recht. Müsste jetzt wieder gehen oder? Bitte kurze Rückmeldung, vielleicht meintest du ja wirklich ein anderes Problem.

Allgemein wird das Menü bei Firefox größer angezeigt als bei IE. Die Links sind auf IE ausgerichtet und bei Firefox dann erst viel zu weit unten, aber ich habe den Fehler dafür noch nicht gefunden.

Gruß,
          Sven

1. Jep, etz siehts wieder schön aus.
            Gruß Delfried
            PS: Wegen der Schriftgröße, vlt. haste ja die zoom-funktion vom IEX oder FF genutzt... oder geb mal die die Schriftgröße in "em" an.

1. Leider ist das nicht ganz so einfach, die Navi wird durch das Wordpress Plugin Navigo erstellt und der Quelltext ist für mich undurchsichtig. Ich denke zumindest dort liegt der Fehler, den in der Style CSS finde ich keinen.

Folgendes ist für den Bereich "verantwortlich":

#topic {
               position: absolute;
               left: 50px;
               top: 145px;
               width: 199px;
               background-color: #666666;
              }

#topic a {
               display: block;
               color: #ffffff;
               text-decoration: none;
                      border-bottom: 1px solid #C9C9C9;
               padding: 0px;
               margin: 3px 20px 3px 0px;
               text-transform: uppercase;
               font-size: 1em;
              }

#topic p {
               text-align: center;
              }

#topic p a {
               border-bottom: none !important;
              }

#topic a:hover, #topic a.active {
               color: #C9C9C9;
              }

#topic h1 {
               padding: 9px 20px 9px 20px;
               background-color: #4A4A4A;
               font-size: 100%;
               font-weight: bold;
               color: #ffffff;
               letter-spacing: 1px;
               text-transform: uppercase;
               margin: 0px;
              }

Gruß,
              Sven

2. Hi,

Allgemein wird das Menü bei Firefox größer angezeigt als bei IE. Die Links sind auf IE ausgerichtet und bei Firefox dann erst viel zu weit unten

ich kann da zumindest keinen Unterschied zwischen Firefox 1.0.8 und IE7 feststellen. Auch das Markieren geht im IE.
            Und was diesen seltsamen Google-Test betrifft: darauf würde ich nichts geben. Der Inhalt ist einigermaßen sauber ausgezeichnet, so dass er zumindest korrekt erkannt werden muss. Google hat offensichtlich noch Deine alten URLs im Cache, siehe http://www.google.de/search?q=inurl:www.rar-fan-project.com&hl=de&filter=0. Da solltest Du schleunigst 301-Weiterleitungen anlegen.

freundliche Grüße
            Ingo

1. Hi,

Allgemein wird das Menü bei Firefox größer angezeigt als bei IE. Die Links sind auf IE ausgerichtet und bei Firefox dann erst viel zu weit unten
              ich kann da zumindest keinen Unterschied zwischen Firefox 1.0.8 und IE7 feststellen. Auch das Markieren geht im IE.
              Und was diesen seltsamen Google-Test betrifft: darauf würde ich nichts geben. Der Inhalt ist einigermaßen sauber ausgezeichnet, so dass er zumindest korrekt erkannt werden muss. Google hat offensichtlich noch Deine alten URLs im Cache, siehe http://www.google.de/search?q=inurl:www.rar-fan-project.com&hl=de&filter=0. Da solltest Du schleunigst 301-Weiterleitungen anlegen.

freundliche Grüße
              Ingo

Hallo Ingo,
              ich habe das nur mit den IE6 getestet, da ich den neuen IE7 eigentlich noch bescheuerter finde, mag sein, dass dies Problem daher wirklich an den IE6 liegt. Meine anderen Tester scheinen da auch nicht aufgerüstet zu haben. Wenn es daran liegt tut es mir leid, bin da ein wenig eigen. ;-)

Vielleicht fällt euch ja etwas in den Code, den ich eben gepostet auf, sonst werde ich den IE mal hochstufen und es danach ausrichten.

Gruß,
              Sven

1. Hi,

ich habe das nur mit den IE6 getestet

und warum sprichst Du dann vomn "IE"?
                Da jetzt bereits die Beta des IE8 vorliegt, ist das genauso missverständlich, als wenn Du vom Firefox sprichst und lediglich die Version 1.0 meinst.

freundliche Grüße
                Ingo

2. Hallo Sven!

Abgesehen davon, dass Ingo recht hat, und dass man beim IE _heute_ lieber gleich die Version mitliefert, um Missverständnisse vorzubeugen, hilft dir vielleicht folgender Code, den mir einst wahsaga (Christoph, wo bist du?) zugesteckt hatte:

/*************** WORKAROUND IE-TEXT-SELECTION-BUG ******************/
                if (window.createPopup && dc.compatMode && dc.compatMode=="CSS1Compat"){
                  dc.onreadystatechange = onresize = function fixIE6AbsPos(){
                    if (!dc.body) return;
                    if (dc.body.style.margin != "0px") dc.body.style.margin = 0;
                    onresize = null;
                    dc.body.style.height = 0;
                    setTimeout(function(){ dc.body.style.height = dc.documentElement.scrollHeight+"px"; }, 1);
                    setTimeout(function(){ onresize = fixIE6AbsPos; }, 100);
                  }
                }
                /************* ENDE WORKAROUND IE-TEXT-SELECTION-BUG ***************/

Dir ist aber klar, dass sich dann der Text nur bei aktiviertem JavaScript markieren läßt. User ohne JavaScript (sind beim IE zum Glück nur wenige), werden weiterhin nichts markieren können.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
                [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                Nichts ist unmöglich? Doch!
                Heute schon gegökt?
                1. Ich hab den ganzen Spaß jetzt allgemein Angeglichen und es scheint für IE7 und Firefox jetzt alles zu klappen.

Danke, dass ihr mir ein wenig auf die Sprünge geholfen habt. Bin da nicht so firm und hab einfach den Überblick verloren.

Vom Design her bin ich jetzt endlich zufrieden!

Leider leider, ignoriert mich Google trotz Sidemap und Registrierung bei Google immernoch. Meine Besucher waren zu 80% vor dem Umzug immer von Google gekommen und das ist jetzt natürlich richtig bitter. Ich hoffe, dass es nur etwas dauert bis ich aufgenommen werde und es liegt nicht daran, dass Google den Content nicht richtig bekommt.

Gruß,
                  Sven