Taugt das was für 500€?
michael
- meinung
0 Jonathan0 Gunther0 Horst
Hallo,
habe grad ein Angebot reinbekommen per Mail von einem Geschäftskollege-Kunde-Partner ^^
Was haltet ihr davon?
Dell Vostro
AMD Turion 64 X2 TL60
2048 MB 667 MHz DDR2 SDRAM (2 x 1024)
Betriebssystem: WinXp (kommt eh runter und ein Debian druff)
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display WXGA (1.280x800)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/Min)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
ATI Radeon Xpress 1150 HyperMemory
Dell Wireless 1395-Minikarte
Taugt der AMD was? Hab da mal irgendwas gehört weiß aber nicht, obs da wirklich um AMD in Bezug auf Notebooks ging.
Ist es für einen Debianer, der nur bissl surft, apache zu Testzwecken laufen hat und ab und zu mal paar Sachen berechnen lässt von Bedeutung, wenn die Graka shared ist? Ich mein bei 2gb ram ... zurzeit hab ich 768 ^^
Gut die Festplatte hat kein Fallsensor, aber das dürfte bei mir kein Problem sein. Merkt man die 5400rpm wohl ausschlaggebend im Vergleich zu 7200, wenn man nciht gerade Daten hin und herkopiert?
Bin mal gespannt
haut rein - grusz
Hallo michael,
Der Preis ist soweit Ok, aber irgendwie finde ich die Zusammenstellung nicht wirklich passend (subjektives Gefühl) und die Festplatte ist auch recht klein.
Jonathan
Hallo,
Taugt der AMD was? Hab da mal irgendwas gehört weiß aber nicht, obs da wirklich um AMD in Bezug auf Notebooks ging.
Ist es für einen Debianer, der nur bissl surft, apache zu Testzwecken laufen hat und ab und zu mal paar Sachen berechnen lässt von Bedeutung, wenn die Graka shared ist? Ich mein bei 2gb ram ... zurzeit hab ich 768 ^^
Gut die Festplatte hat kein Fallsensor, aber das dürfte bei mir kein Problem sein. Merkt man die 5400rpm wohl ausschlaggebend im Vergleich zu 7200, wenn man nciht gerade Daten hin und herkopiert?
es gab da gerade erst einen Beitrag, der dich evt. interessieren dürfte.
Gruß Gunther
Moin Moin!
Rieche ich eine Sockenpuppe?
Alexander
Hi Alexander!
Wie kommst du jetzt bitte darauf?
Und nein - auf solch ein Niveau begebe ich mich bestimmt nicht herab. Ich poste u.a. hier und im Weblog immer unter meinem (Vor)Namen - und nur unter dem.
Gruß Gunther
Moin Moin!
Weil so ziemlich genau dieser Laptop unter Debian auch in dem verlinkten Thread gefragt war.
Und nein - auf solch ein Niveau begebe ich mich bestimmt nicht herab. Ich poste u.a. hier und im Weblog immer unter meinem (Vor)Namen - und nur unter dem.
Sorry, der Sockenpuppen-Verdacht bezog sich auf den Original-Poster, nicht auf Dich.
Alexander
Moin Moin!
Weil so ziemlich genau dieser Laptop unter Debian auch in dem verlinkten Thread gefragt war.
Ja, genau deswegen hatte ich ja den Link gepostet. ;-)
Sorry, der Sockenpuppen-Verdacht bezog sich auf den Original-Poster, nicht auf Dich.
OK, hatte mich auch schon arg gewundert.
Gruß Gunther
Hallo,
500 EU ist viel Geld. Egal, guck mal hier:
Menschenkinder machen Rechner erschwinglich.
Viele Grüße aus der Anstalt,
Horst Haselhuhn