Folgendes Problem,
ich habe eine selbst gestaltete Karte, in dieser befinden sich mehrere eingezeichnete Punkte.
Zur genauen Darstellung hat die Karte allerdings eine Größe, welche die Breite meiner Seite überschreiten würde.
Aus diesen Grund habe ich die Karte in ein overlow:scroll verpackt.
Jetzt soll es aber so sein, das man über Links sich zu den verschiedenen Punkten auf der Karte bringen lassen kann. Das heißt die Karte soll in dem Scrollfenster so verschoben werden das der jeweilige Punkt in der Mitte des Scrollfensters erscheint (sowohl in der höhe als in der breite).
Mittels Anker (und Zerlegung über Slice) wäre es zu erreichen, das Problem ist der jeweilige Anker würde immer ganz oben im Scrollfenster geladen werden und nicht mittig. Jetzt könnte ich den Anker sicherlich einfach ein Stück weiter höher platzieren, aber damit habe ich es immer noch nicht geschafft das eine mittige Darstellung in seitlicher Richtung geschieht.
Ist es irgendwie hinzubekommen, das sich durch klick auf einen Link die Karte an die gewünschte Position verschiebt.
Sehr gut wäre auch, wenn der Link auch auf einer anderen Seite stehen kann.
Das heist dass in diesen Fall die entsprechende Seite geladen wird und gleichzeitig die jeweilige Kartenposition angezeigt wird.
Möglich wäre es auch über eine Javascript Variante, allerdings kann dabei der Link auf keiner anderen Seite stehen.
function nummer1()
{
var oMyImage=document.getElementById("bild");
oMyImage.scrollTop="1170";
oMyImage.scrollLeft="350";
return false;
}
<a href="#" onclick="return nummer1()">Karte zu Nr.1 verschieben</a>
Hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem.
Vielen Dank für eure Mühen. xnfreak