Cookie oder Session
CHNO
- php
0 Sascha Mux0 Ingo
Hallo zusammen,
ich habe eine fertige PHP-Seite. Nun will ich von einer anderen Seite (kann PHP oder HTML sein) einen Link, der auf diese 2. Seite führt, machen. Zusätzlich will ich auch erreichen, dass man die 2. Seite nicht direkt über die Adressleiste ansteuern kann. Der Link auf der 1. Seite, zu der 2. Seite, soll erst nach 10 Sekunden sichtbar werden!
Ich hoffe das geht (mit Java oder so?) und ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank im Voraus,
mfg
Hallo,
Ich hoffe das geht (mit Java oder so?) und ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Du meinst JavaScript.
Wenn du es mit JavaScript machst, wird es sicher einfacher sein gleich ein Cookie zu setzen. Dann muss es auch keine PHP Seite sein. Einfach mit JavaScript ein Cookie schreiben und auf der anderen Seite diesen Cookie wieder mit JavaScript auslesen.
Bis bald,
Sascha
Hi,
per PHP könntest Du die Session mit session_start(); aufrufen, dann einen beliebige Session-Variable setzten $_SESSION["gueltig"] = 1;
Auf der zweiten Seite fragst Du diese Variable einfach ab if(isset($_SESSION["gueltig"]) and $_SESSION["gueltig"] == 1) { ...mach irgendwas;...}
Den Timer kannst du über Javascript machen, dass könnte so aussehen:
<script type="text/javascript">
<!--
window.setTimeout("weiterleiten()",5000);
function weiterleiten() {
self.location.href="redirect_do.php<?php echo '?target=' . $_GET["target"];?>";
}
//-->
</script>
Viele Grüße
Ingo