MartinR: htaccess für Unterverzeichnisse

Beitrag lesen

Guten Morgen,

Wenn ich die Zeile auskommentiere, dann gehts. Das Skript brauch ich nicht unbedingt. Aber geht es auch, eine Ausnahme zu machen. Soll heißen, als Ausnahme die simple.js einzubauen.

Das Erklärt die Sache, denn um dieses Skript zu laden benötigt der Browser natürlich das Passwort. Es besteht natürlich die Möglichkeit eine Ausnahme für die Datei zu machen, man schlage z.B. die <files /> Diriktive des Apachen nach.

Das klingt nach nem Plan... ich wusste nicht, wo ich in der Befehlreferenz des Apache hätte anfangen sollen, aber so weiß ich erstmal den Startpunkt. Ich werd das probieren, denn:

Allerdings wär es wesentlich einfacher, du würdest dieses Skript (wenn du es dennoch brauchst) aus diesem ordner nehmen :)

Klingt vernünftig und hätt ich sicher auch so gemacht. Aber die Thumbnail-Seite ist mit einem Bildprogramm automatisch erstellt. Und dieses Programm schreibt das Skript eben immer in den Bilderordner. Wenn ich also nun außerhalb verwenden wöllte, müsste ich es entweder kopieren (was ja aber doppelter Wartungsaufwand ist) oder eben diese Ausnahme setzen.

Gruß,
Andreas

Aber Danke soweit, ich werde es probieren und mich bei Problemen zurückmelden.
Grüße, Martin