CrazyLexx: Position von DIV auf Tabelle anpassen

Hallo zusammen,

habe auf meiner Seite eine Tabelle, in deren Ecke links oben ich eine Grafik mittels eines DIV Containers positioniert habe.

Dazu habe ich die Tabelle mit "position:relative;" als Bezugspunkt angegeben und dann in der ersten <tr> den DIV mit

style="position:absolute;z-index:2;"

über die Tabelle gelegt. Die Grafik wird dann auch schön rechtsbündig links oben über die Tabelle gelegt.

Nun möchte ich jedoch mal versuchen, die Grafik ein wenig über die Tabelle hinaus ragen zu lassen. Welche Veränderungen müsste ich da vornehmen?

Zwar habe ich bereits mit einigen Werten herumgespielt, aber irgendwie nicht die richtigen Stellen verändert. Entweder wird der DIV z.B. plötzlich am oberen Bildschirmrand ausgerichtet oder erscheint OBERHALB der Tabelle und rückt diese auf der Seite nach unten und zerhaut mir das Layout.

Danke,
TOM

1. Hi,

Dazu habe ich die Tabelle mit "position:relative;" als Bezugspunkt angegeben und dann in der ersten <tr> den DIV mit

style="position:absolute;z-index:2;"

über die Tabelle gelegt. Die Grafik wird dann auch schön rechtsbündig links oben über die Tabelle gelegt.

Du hast also alle Box offset-Eigenschaften auf ihrem Defaultwert auto belassen(?).

Nun möchte ich jedoch mal versuchen, die Grafik ein wenig über die Tabelle hinaus ragen zu lassen. Welche Veränderungen müsste ich da vornehmen?

Gebe fuer die Box offsets, die dich interessieren, entsprechend Werte an - ggf. auch negative.

MfG ChrisB

2. Dazu habe ich die Tabelle mit "position:relative;" als Bezugspunkt angegeben und dann in der ersten <tr> den DIV mit

ein <tr /> darf kein <div /> Element beinhalten
    http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#tr