Bapf: Zugriff nur für USA - Proxy mit Webserver möglich?

Hallo,

mein Lieblingsradiosender liest seit kurzem über die IP Adresse das Land, aus welchem der online Hörer stammt.

Falls ihr eine IP Adresse nutzt die nicht für die USA bestimmt ist, seht ihr die Meldung unter:
http://www.wild949.com/cc-common/ond....html?world=st

Da mein Webserver (shared hosting) in den USA ist möchte ich mal versuchen über Proxy mit diesem auf die Seite zu zugreifen. Kann man das mit einem PHP Skript (oder ähnlichem) realisieren?

Grüße
Bapf

  1. mein Lieblingsradiosender liest seit kurzem über die IP-Adresse das Land, aus welchem der Online-Hörer stammt.

    Da mein Webserver (shared hosting) in den USA ist möchte ich mal versuchen über Proxy mit diesem auf die Seite zu zugreifen. Kann man das mit einem PHP-Skript (oder ähnlichem) realisieren?

    Dafür brauchst du einen ordentlichen Proxy-Server und keinen Interpreter für Webseiten (Radio != Webseite). Aber erstens ist dir das Starten eigener Server auf der Maschine unter Garantie nicht erlaubt und zweitens wird der Hoster dir auch was pusten, wenn du anfängst, seine schöne Mischmasch-Kalkulation mit Proxy-Diensten gegen die Wand zu fahren.

    Du wirst dir also einen eigenen Rechner mieten und dann schauen müssen, welches Programm geeignet ist, ein genereller Proxy oder vielleicht auch einfach ein Streamserver, der seine Daten selbst aus einem Stream bekommt (VideoLAN?).

  2. Hallo,

    Als Alternative zu Proxy-Spielchen kannst Du ja auch Tor installieren und Dir eine Exit-Node in den USA suchen. Ob Tor allerdings die nötige Übertragungsgeschwindigkeit für Radiosendungen zulässt, ist fraglich.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. kannst Du ja auch Tor installieren und Dir eine Exit-Node in den USA suchen. Ob Tor allerdings die nötige Übertragungsgeschwindigkeit für Radiosendungen zulässt, ist fraglich.

      Noch fraglicher ist, ob etwas, das eigentlich zur Anonymisierung gedacht ist und vor allen Dingen von Freiwilligen getragen wird, zum privaten Spaß ge- bzw. missbraucht werden sollte. (Jaja, mit moralischen Bedenken ist man im Netz fehl am Platze.)

  3. Kann man das mit einem PHP Skript (oder ähnlichem) realisieren?

    Grundsätzlich ja. Im Normalfall reicht ein fsockopen() und eine Ausgabe über Port 80. Ich hab vor einiger Zeit sowas mal gesehen, da hat jemand mit dieser Methode das Problem umgangen, dass ein Flash-Player nur auf "seine eigene" Domain zugreifen kann.

    Allerdings befürchte ich, dein Provider wird dir da auf die Füsse steigen, bei dem Traffic, den du da verursachst. Grundsätzlich möglich ist es aber.

    1. Kann man das mit einem PHP-Skript (oder ähnlichem) realisieren?

      Grundsätzlich ja. Im Normalfall reicht ein fsockopen() und eine Ausgabe über Port 80.

      PHP-Skripte werden nach zwei, drei Minuten üblicherweise automatisch abgebrochen. Zum Radiohören ist das etwas unpraktisch.

      1. PHP-Skripte werden nach zwei, drei Minuten üblicherweise automatisch abgebrochen. Zum Radiohören ist das etwas unpraktisch.

        Da der OP keinerlei Informationen zu der entsprechenden Konfiguration rauslässt und auch verschweigt, ob er evtl. Zugriff auf die Kommandozeile hat, ist sowieso jede Antwort eine Spekulation.
        Das ist ein typischer Fall von "Ich will Hilfe, sag aber nix, was euch dabei helfen könnte, mir zu helfen"