Hallo Leute,
ein wenig Off-Topic:
Auf einem unserer Ubuntu 7.10 Server läuft das eGroupware 1.4 in Kombination mit PostgreSQL 8.2.6, php 5.2.3 und einem Apache 2.2.4. Eine Applikation innerhalb des Groupwares, nämlich MyDMS (Data Managment System) macht hierbei tierisch Ärger. Dateien die per DMS hochgeladen werden, werden als data.<DATEIENDUNG> auf dem Dateisystem gespeichert, aber die Dateiinformationen (u.a. der Pfad im Dateisystem) in der Datenbank abgelegt. Durch eine Inkompatibilität zu Postgres wird der Dateipfad nun ohne Dateiendung in der DB abgelegt und ein späteres Herunterladen scheitert entsprechend, da die Datei nicht gefunden werden kann. Der Bug ist dokumentiert.
Um jetzt nochmal auf MySQL zu migrieren ist es eigentlich zu spät, da schon zu viel im Groupware angelegt ist und die Migration wohl auch nicht so problemlos abläuft.
Daher brauch ich jetzt ne andere Lösung und dachte mir, die Dateinamen sobald sie auf dem Dateisystem liegen um die Endung zu beschneiden. Aber: Wie mach ich sowas sinnvoll? Ist ein Cron-Job für sowas das geeignete Mittel? Gibt es unter Linux Tools, denen man sowas beibringen kann? Gibt es irgendeine Möglichkeit den Apache zu veranlassen, nach jedem Upload ein Shell-Skript anzuwerfen? Kennt vielleicht sogar jemand von euch das konkrete Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank und beste Grüße
Biesterfeld
Art.1: Et es wie et es
Art.2: Et kütt wie et kütt
Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
Das Kölsche Grundgesetz