luti: Format für Konditionen bei Geldanlagen

Hallo,

kennt zufällig jemand einen XML-Standard (oder auch verbreiteten nicht-Standard) für die Konditionen bei Geldanlagen? Gemeint sind "Sparkonten", also längerfristige aber auch kurzfristige Anlagekonten. Ich wüßte nicht, dass irgend eine Bank einen XML-Feed oder drgl. anbieten würde mit den aktuellen Konditionen ihrer Produkte, aber das wäre eine feine Sache. Beinhalten sollte der XML-Aufbau z.B. den Produktnamen, Laufzeit, Kündigungsoptionen, Zinsatz, Zinsart (Staffelzins, effektiver Zins), etc.

Vielen Dank!
luti

1. Hello,

kennt zufällig jemand einen XML-Standard (oder auch verbreiteten nicht-Standard) für die Konditionen bei Geldanlagen? Gemeint sind "Sparkonten", also längerfristige aber auch kurzfristige Anlagekonten. Ich wüßte nicht, dass irgend eine Bank einen XML-Feed oder drgl. anbieten würde mit den aktuellen Konditionen ihrer Produkte, aber das wäre eine feine Sache. Beinhalten sollte der XML-Aufbau z.B. den Produktnamen, Laufzeit, Kündigungsoptionen, Zinsatz, Zinsart (Staffelzins, effektiver Zins), etc.

Hilft dir vielleicht FPML oder FIX weiter?

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    We found ourselves looking upon a familiar sight. We were home. How do you pick up the threads of an old life? How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are somethings that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.  --  The Lord of the Rings: The Return of the King (Peter Jackson)
    1. Hallo Rouven,

Hilft dir vielleicht FPML oder FIX weiter?

Hm, bei fixprotocol geht es wohl eher um "real-time electronic exchange", das ist nicht was ich meine/brauche. Bei fpml geht es um "over-the-counter (OTC) derivatives"/"swaps" und "futures". Das ist auch nicht was ich suche ...

Danke trotzdem. luti