exception: IE vergisst Session im iFrame

Hallo!

Ich bin am verzweifeln. Ich muss ein großes Projekt bewältigen und stecke an einer wichtigen Stelle fest.

Ich habe verschiedene Kunden die alle den Inhalt meines Projektes in Form eines iFrames zugeliefert bekommen. Leider habe ich (scheinbar) das Problem das der IE alle Cookies von Fremdanbietern (quasi mein Server) ablehnt, und somit meine Session völlig unnütz ist. Doch warum ist das so?

Die Browsereinstellungen sind alle auf Standard - keine Auffälligen Beschränkungen. Wenn ich meine Domain (wo die Inhalte geladen werden) allerdings als Vertrauenswürdige Site eintrage, funktioniert alles wunderbar. Aber das muss doch auch mit 0-8-15 Einstellungen funktionieren! Das funktioniert doch bei iFrames von Amazon oder Ähnlichem auch ohne Probleme.

Ich programmiere übrigens in ASP.NET 2.0

1. Hi!

Du beschreibst da kein Problem sondern ein normales Verhalten.

Das funktioniert doch bei iFrames von Amazon oder Ähnlichem auch ohne Probleme.

Tut es das? Grundsaetzlich will man doch keine Cookies von Seite B wenn man Seite A aufruft.

1. Hi!

Du beschreibst da kein Problem sondern ein normales Verhalten.

Warum funktioniert es dann aber im Firefox? Ich habe alles auf Standardeinstellungen...

Tut es das? Grundsaetzlich will man doch keine Cookies von Seite B wenn man Seite A aufruft.

Bei Amazon funktioniert der Warenkorb schon. Nur der IE macht probleme. Mein Ziel ist es auch nicht das die Seiten untereinander kommunizieren. Ich will lediglich das der Inhalt im iFrame unabhängig von der einbindenden Seite funktioniert. Dazu muss aber die Session funktionieren...

Irgendwelche Vorschläge?

2. Hi,

Ich bin am verzweifeln.

Interessant - insb. in Verbindung mit

Ich muss ein großes Projekt bewältigen und stecke an einer wichtigen Stelle fest.

• wieder mal einer, der sich uebernommen hat ...?

Ich habe verschiedene Kunden die alle den Inhalt meines Projektes in Form eines iFrames zugeliefert bekommen. Leider habe ich (scheinbar) das Problem das der IE alle Cookies von Fremdanbietern (quasi mein Server) ablehnt, und somit meine Session völlig unnütz ist. Doch warum ist das so?

Weil unvertrauenswuerdige Third Party Cookies nun mal in der Standardeinstellung geblockt werden.

Die Browsereinstellungen sind alle auf Standard - keine Auffälligen Beschränkungen.

Noe, nur der unauffaellige Default eben ...

Wenn ich meine Domain (wo die Inhalte geladen werden) allerdings als Vertrauenswürdige Site eintrage, funktioniert alles wunderbar.

Fuer solche Seiten sind die Defaulteinstellungen naturgemaesz weniger restriktiv.

Aber das muss doch auch mit 0-8-15 Einstellungen funktionieren!

Noe, muss es nicht.
    Die sind ja gerade dazu da, dem Normalsurfer, der sich um sowas gar nicht kuemmern will, einen angenehmen Kompromiss zwischen Sicherheit und Surfkomfort zu bieten.

Sofern die Konstellation da wirklich vergleichbar sein sollte, koennte dass daran liegen, dass die im Gegensatz zu dir schon mal was von P3P gehoert haben.

Ich programmiere übrigens in ASP.NET 2.0

Aha, das erklaert einiges.

MfG ChrisB