mr.bullisch: removeChild funktioniert bei mir nicht

Hallo,

ich habe hier ein Gästebuchformular, bei dem u.a. die eMail-Adresse geprüft wird.
Ist sie falsch geschrieben, dann wird nach dem Klick auf "Speichern" unterhalb des Formulars ein Hinweis gegeben. Drücke ich jetzt noch einmal auf Speichern, dann wird neben dieser Meldung, die gleiche Meldung angehängt. Beim Klick auf "zurücksetzen" wird die Meldung auch nicht  gelöscht.
Mein Ziel ist es, dass die Meldung nur einmal erscheint und beim Klick auf "zurücksetzen" wieder verschwindet.

Wer es testen möchte kann das GB unter http//www.foto.zarm.net/foto/gbe.php aufrufen. (Die Seite befindet sich noch im Aufbau) - einfach ein Zeichen bei Email eingeben und dann ein paar mal auf "Speichern" klicken.

Nebenbei bemerkt, ich bin blutiger Anfänger in Sachen JavaScript/HTML/CSS - also verzeiht mir etwaige Fehler.

Gruß
Andreas

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">  
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">  
<head>  
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />  
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="false" />  
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />  
<script type="text/javascript" src="js/showpic.js"></script>  
<style type="text/css">  
@import 'css/style.css';  
</style>  
<title>ZARM.NET | Fotografien von Andreas Zarm</title>  
</head>  

<!-- hier wird gesprüft, ob im Feld Name und Eintrag etwas steht und ob die eMail richtig ist-->  

<script language="JavaScript" type="text/javascript">  

function leeren() {  
    document.forms[0].name.style.background = "#FFFFFF";  
    document.forms[0].eintrag.style.background = "#FFFFFF";  
    document.forms[0].email.style.background = "#FFFFFF";  
    var alarmtext = document.createTextNode();  
    document.getElementById("alarm").removeChild(alarmtext);  
   }  

function pruefen() {