Fab: Unterstreichen

Hallo Zusammen,
wie kann ich eine Linie mit der ich einen Text unterline dicker bzw fetter machen?
ich arbeite im moment noch mit interen stylesheets kann ich da einfach u umformatieren?
wenn ja mit welchem befehl??
lg und danke im Vorraus!
Fab

  1. Hallo,

    Hallo Zusammen,
    wie kann ich eine Linie mit der ich einen Text unterline dicker bzw fetter machen?

    Das geht ganz einfach: Beachte die Groß- und Kleinschreibung und verwende border-bottom

    ich arbeite im moment noch mit interen stylesheets kann ich da einfach u umformatieren?

    Ja. (s. o.)

    wenn ja mit welchem befehl??

    CSS hat keine Befehle, sondern Eigenschaften, denen man Werte zuweisen kann. Eine Eigenschaft ist zum Beispiel die Hintergrundfarbe (background-color) Ein möglicher Wert dafür ist so etwas wie #ffffff für weiß...

    lg und danke im Vorraus!

    Keine Ursache

    Viele Grüße,
    Marc.

    --
    Und immer schön
    validieren (http://validator.w3.org/)
  2. wie kann ich eine Linie mit der ich einen Text unterline

    Deutsch für Anfänger und Denglischgeschädigte: Unterstreichen lautet das Wort, unterstreichen. Nicht "unterlinen". Herr im Himmel … :/

    dicker bzw fetter machen?

    Indem du statt text-decoration:underline die border-bottom-Eigenschaft verwendest.

  3. @@Fab:

    kann ich da einfach u umformatieren?

    Elemente zur physischen Textauszeichnung sind in HTML missbilligt. Verwende 'em' oder 'strong'.

    Überhaupt ist Unterstreichen auf einer Webseite keine gute Idee, wenn es sich nicht um einen Link handelt. Nutzer weden draufclicken und sich wundern, warum nichts passiert.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)