kunert0345: 2 "background-image" s nebeneinander stehen (kein umbruch)

Hallo, Ich habe das Problem das sich "background-image" nicht so verhält wie "img url=" (bezogen auf die Ausrichtung).
Und zwar will ich zwei "images" nebeneinander stellen das klappt auch super mit "img url=" aber nicht mit "background-image" denn das macht immer einen Umbruch so das die beiden Bilder (05.png und 06.png) untereinander und nicht wie gewollt nebeneinander stehen.

Queltext:
         http://geek.kilu.de/atwork/rkraft/

1. Hallo

Hallo, Ich habe das Problem das sich "background-image" nicht so verhält wie "img url=" (bezogen auf die Ausrichtung).
    Und zwar will ich zwei "images" nebeneinander stellen das klappt auch super mit "img url=" aber nicht mit "background-image" denn das macht immer einen Umbruch so das die beiden Bilder (05.png und 06.png) untereinander und nicht wie gewollt nebeneinander stehen.

Man kann einem Element jeweils nur ein Hintergrundbild zuweisen. Ob die Bilder neben- oder übereinander dargestellt werden, hängt einzig von der Positionierung der Elemente, denen sie zugewiesen wurden, ab. Kümmere dich also _darum_. Die Anzeige und Ausrichtung ansich von Hintergrundbildern wird mit den hier beschriebenen Eigenschaften geregelt.

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
    1. Ja, stimmt habs jetzt auch hinbekommen, da war ich ma wieder wie vernagelt (x-,y-Achse)