Frage zu Webstatistik 1und1
Steve
- webhosting
Hallo zusammen,
bei 1und1 gibt es ja im Kundencenter die Möglichkeit die Log-Files grafisch darzustellen.
Für z.B. den 01.02.2008 werden 45 Besucher ausgeben.
Auf meinem Webspace gibt es den Ordner /logs/traffic.html/
Anscheinden wird hier für jeden Monat eine HTML-Datei angelegt.
Ich habe mir nun die 02.html angeschaut
Für den 01.02.2008 stehen folgende Werte in der Datei 02.html
Total HTTP
Datum Megabytes Zugriffe Megabytes Zugriffe
2008-02-01 21,68 80.040 21,678 80.040
Kann mir bitte jemand erklären, warum hier über achtzigtausend Zugriffe stehen?
Ich habe auch andere Tage verglichen. In den LOGO- HTML Dateien auf dem Server stehen immer viel größere Zahlenwerte. Warum nur?
Danke im voraus!
Hi,
weil die 45 (nach Definition von 1&1) Besucher rund 80.000 HTML-Dokumente, CSS- und JavaScript-Ressourcen, Grafiken, Medien, PDFs und was immer Du noch so alles rumschwirren hast angefordert haben.
Cheatah
Hi,
weil die 45 (nach Definition von 1&1) Besucher rund 80.000 HTML-Dokumente, CSS- und JavaScript-Ressourcen, Grafiken, Medien, PDFs und was immer Du noch so alles rumschwirren hast angefordert haben.
das ist ja mal eine in sich geschlossene Argumentation! ;-)
Hallo Cheatah,
danke für die Info.
Ich frage mich aber wie 45 User denn 80.000 Dateien anfordern können. Meine Seite besteht nur aus 8 Unterseiten, mit etwas Text und ein paar Bilder pro Seite.
Entweder stimmt die Angabe User 45 nicht oder die Zahl 80.040.
Auf Basis der Dateien in /logs/traffic.html/ kann man wohl nicht auf die tatsächliche Anzhahl der Besucher rückschliessen oder doch?
Viele Grüße!
Entweder stimmt die Angabe User 45 nicht oder die Zahl 80.040.
Auf Basis der Dateien in /logs/traffic.html/ kann man wohl nicht auf die tatsächliche Anzhahl der Besucher rückschliessen oder doch?
Kommst Du an die Logfiles?
Wer sagt denn, das die "User" menschlich waren?
Gruß
Reiner
hallo reiner
ja, ich habe zugriff auf den ordner. oberhalb vom ordner traffic.html liegen noch einige access.log.XX.gz dateien.
woran kann man denn erkennen, ob der user menschlich war?
an der ip adresse?
grüss
steve
hallo reiner
ja, ich habe zugriff auf den ordner. oberhalb vom ordner traffic.html liegen noch einige access.log.XX.gz dateien.
woran kann man denn erkennen, ob der user menschlich war?an der ip adresse?
z.B.
Useragent und Ip wären interessant.
Wenn Du das analysiert haben willst, schicke mir das mal zu, falls nicht geheim.
Gruß
Reiner
Hi,
Ich frage mich aber wie 45 User denn 80.000 Dateien anfordern können. Meine Seite besteht nur aus 8 Unterseiten, mit etwas Text und ein paar Bilder pro Seite.
Du vergisst Suchmaschinen... die verwendete Software ist zwar längst veraltet, aber erkennt noch die wichtigsten. Gerade bei so wenigen Besuchern verursachen Suchmaschinen meist ein Vielfaches an Traffic.
Wenn Du es genau wissen willst und einen Windows-Rechner hast, empfehle ich Dir mein "Logfile-Auswertungsprogramm.
nein, absolut nicht.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
danke für dein Posting und dein "Logfile"-Tool.
Du hast eine sehr informative Page online.
Wünsche einen schönen Sonntag.