feuerwurmXXL: Nach 432000 sek. auto. löschen

Ich habe folgendes programmiert:

$eingabe=htmlentities(trim($_POST["formulatext"]));
$text=$eingabe "<!-- new -->";
$cont=file_get_contents("chat.php");
if (($cont=="") || (strlen($cont)<32)) die("Fehler, Datenbank konnte nicht geladen werden.");
if ($fh=fopen("chat.php","w")) ;else die("Fehler, Datenbank konnte nicht geschrieben werden.");
fputs($fh,str_replace("<!-- new -->",$text,$cont));
fclose($fh);

Jetzt passiert folgendes: <!-- new --> wird durch $eingabe ersetzt. Und damit dies das nächste Mal auch wieder möglich ist, wird <!-- new --> hinten dran gehängt. Soweit so gut! Jetzt habe ich mir aber, falls möglich, noch folgendes in den Kopf gesetzt: Genau 432000 sek. nachdem jemand dieses Formular verschickt hat, passiert folgendes:

if (($cont=="") || (strlen($cont)<32)) die("Fehler, Datenbank konnte nicht geladen werden.");
if ($fh=fopen("chat.php","w")) ;else die("Fehler, Datenbank konnte nicht geschrieben werden.");
fputs($fh,str_replace($text,"<!-- ".$text." -->",$cont));
fclose($fh);

geht das und wenn ja, wie?

,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

lg
feuerWURMxxl

1. Hallo

$eingabe=htmlentities(trim($_POST["formulatext"]));

nicht schön. Ein Skript einfach sterben zu lassen, ist eine der schlechtesten Fehlerbehandlungsmöglichkeiten, die es gibt.

Unkommentierter Quellcode ist Quälerei.

Jetzt habe ich mir aber, falls möglich, noch folgendes in den Kopf gesetzt: Genau 432000 sek. nachdem jemand dieses Formular verschickt hat, passiert folgendes:

[...]

geht das und wenn ja, wie?

Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Das hängt davon ab, welche Möglichkeiten Dir bei Deinem Provider zur Verfügung stehen.

Freundliche Grüße

Vinzenz