Spinne ich? Oder die Spammer?????
Shadowcrow
- menschelei
hi $name,
da wir jetzt gerade so gemütlich beisammen sitzen ;-) hätte ich mal ne frage: was wird mit solchen mails bezweckt??
*********//ANFANG
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Moment werden Millionen Webserver von Viren befallen.
Bitte binden Sie unbedingt den Anhang zum Schutz auf Ihrer Webseite
in folgendes Verzeichnis ein:
www.example.com/robots.txt
Die Robots-Datei erstellen Sie mir Ihrem Editor:
Diese speichern Sie als robots.txt und binden Sie in Ihrem Hauptverzeichnis
ein.
Nur so ist sicher, dass kein Schaden entsteht indem Sie dem Virus
verbieten, Ihre Webseite zu besuchen.
Bitte beeilen Sie sich, da an diesem Wochenende mit einem erheblichen
Angriff zu rechnen ist.
Noch Fragen?
Internet-Security-Team
Meisenweg 11
47441 Moers
0900-856473
*********//ENDE
sind die irre? joe-job? scherz? oder bin ich zu blöde dahinter einen sinn zu erkennen??
gruss
shadow
Hi,
in folgendes Verzeichnis ein:www.example.com/robots.txt
User-agent: *
Disallow: /
Vielleicht wollen sie laestige Konkurrenz in den Suchmaschinenlistings auf diese Weise loswerden ...
MfG ChrisB
hi $name,
Vielleicht wollen sie laestige Konkurrenz in den Suchmaschinenlistings auf diese Weise loswerden ...
das würde zwar bei mir keinen sinn machen, aber anschinend hat so ziemlich jeder eine mail an die webmaster@ bekommen.
für 2 meiner domains war das der erste spam, und das was diese $&$/%)%)/&§$ vorschlagen, steht bei denen in der robots.txt drin (habe meine gründe).
gruss
shadow
Moin Moin!
in folgendes Verzeichnis ein:www.example.com/robots.txt
User-agent: *
Disallow: /Vielleicht wollen sie laestige Konkurrenz in den Suchmaschinenlistings auf diese Weise loswerden ...
Das scheint eine logische Schlußfolgerung zu sein. Man kann es natürlich auch als Vorbereitung für weitere Social Hacks sehen. Wenn Leute bereit sind, sich von Suchmaschinen auszuschließen, kann man sie mit genügend Panik-Worten (Viren, Angriffe, Polizei, Abmahnung, Domainverlust, um nur ein paar zu nennen, die mir spontan einfallen) dazu bringen, noch andere Dateien auf ihren Webspace hochzuladen. Z.B. ein PHP-Script, dass seine Hauptfunktion von einem anderen Server nachlädt oder ein CGI-Script, dass im wesentlichen aus system(param('exec'))
besteht.
Alexander
Hallo Shadowcrow!
Noch Fragen?
Internet-Security-Team
Meisenweg 1147441 Moers
0900-856473
^^ Wenn nur 10% der Empfänger die teure Nummer anrufen, haben sie schon Geld verdient. Der Text ist dabei irrelevant, Hauptsache Panikmache, damit ein paar Leute anrufen.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
echo $begrüßung;
Internet-Security-Team
Meisenweg 1147441 Moers
0900-856473^^ Wenn nur 10% der Empfänger die teure Nummer anrufen, haben sie schon Geld verdient. Der Text ist dabei irrelevant, Hauptsache Panikmache, damit ein paar Leute anrufen.
Diese Rufnummer ist unvollständig, wird also nicht der Grund für diese Mail sein. Zumal in diversen Beiträgen im Netz variierende Rufnummern genannt werden, alle gleich lang, also zu kurz. Es ist eine falsche Dienstekennzahl angegeben, oder sie fehlt.
0900er Rufnummern werden von der Bundesnetzagentur vergeben. Die Ziffer an der nächsten Stelle ist eine 1 für Information, 3 für Unterhaltung oder 5 für sonstige Dienste sowie 9 für Dialer. Auf der verlinkten Seite ist auch eine Suchmaschine für die Suche nach dem Besitzer einer 0900er Rufnummer zu finden.
echo "$verabschiedung $name";
Hallo dedlfix!
Diese Rufnummer ist unvollständig
»»0900er Rufnummern werden von der Bundesnetzagentur vergeben
Danke für die Richtigstellung und den interessanten Link!
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hallo,
Subject: ACHTUNG, gemeiner VIRUS. Dringend diese Datei auf Ihrem Webserver
einbinden
Die Robots-Datei erstellen Sie mir Ihrem Editor:User-agent: *
Disallow: /sind die irre? joe-job? scherz? oder bin ich zu blöde dahinter einen sinn zu erkennen??
beim Lesen deines Beitrags habe ich gerade unwillkürlich auf den Kalender geguckt: Ist denn schon der 1. April?? Nein? Denn wie ein Aprilscherz kommt mir das wirklich vor.
So long,
Martin