Hi,
VLC ist relativ umfangreich, aber auch ganz gut dokumentiert.
naja, unter "gut dokumentiert" verstehe ich etwas anderes. Ein Handbuch oder eine Referenz, das/die einigermaßen überschaubar gegliedert ist und alle Funktionen und Schnittstellen (oder wenigstens den größten Teil) beschreibt, sucht man vergeblich. Man muss sich die Informationen selbst aus -zig Quellen zusammensuchen, u.U. sogar aus dem Quellcode.
Ich benutze VLC schon sehr lange unter Windows als Ersatz für den Windows Media Player, der VLC will halt nicht ganz so oft "nach Hause telefonieren".
Nicht so oft? Ich würde sagen, überhaupt nicht, oder?
Dafür war jedesmal, wenn ich VLC zum Abspielen einer DVD verwendet habe, der Zähler des Laufwerks um 1 decrementiert, der angibt, wie oft ich den Regionalcode noch ändern darf. Von den ursprünglich fünf Änderungen habe ich nur noch eine frei. Und das, obwohl es ein RC2-Laufwerk ist und ich auch nur RC2-Videos abgespielt habe.
Die Konsequenz daraus ist, dass ich mir die DVDs doch wieder erst 1:1 auf die Festplatte kopiere und sie dann von dort abspiele. Oder im Standalone-Player an der Hifi-Anlage.
Schönen Tag noch,
Martin
F: Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
A: Parkinson. Lieber mal ein Bier vergessen zu zahlen, als eins verschütten.