Hallo
danke schon mal für die antwort! stimmt ... eigentlich so wie ichs mir vorgestellt habe. auf seite A klicken und auf seite B die dazugehörigen daten auslesen.
nur weiss ich eben ned WIE z.b auf den button X auf seite A diese informationen an das script bzw seite schicke.
also bei mir steht z.b. fürn button der code:
<a href="../profile/profil.php" target="_blank">mister x</a>
damit wird ja nur die neue url aufgerufen ohne irgendwelche informationen auszutauschen.
muss ich hier irgendwelche scripte einbauen? oder das script als ziel-url angeben und irgendwelche variablen übergeben?
Schau mal jetzt in die Adresszeile deines Browsers. Da gibt es nach einem Fragezeichen Name-Wert-Paare (dein Posting, auf das ich antworte: t=168329, m=1098272), die durch das Ampersand "&" getrennt sind. Dies sind Parameter, die per GET an das aufgerufene Skript übergeben wurden. Auch die Links zu einem anderen Posting enthalten diese Parameter, die das jeweilige Posting identifizieren.
Mit <a href="../profile/profil.php?id=0815">mister x</a> (warum wird eigentlich mit 'target="_blank"' ein neues Fenster geöffnet?) übergibst du dem Ausgabeskript die ID der Person. Mit dieser Angabe (im Ausgabeskript als $_GET["id"] zu verwenden) kann dann das Skript die Datensätze dieser einen Person abfragen.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2