Div Box nach größe des angezeigten Bildschirms anpassen
katmai
- javascript
Hallo
Also ich möchte das sich meine div Box die am Ende meines Layouts liegt immer bis zum unteren Rand des angezeigten Inhaltes erweitert. Also immer bis unten geht.
hierzu hab ich ein Script verwendet:
<html>
<head>
<title>blabla</title>
<link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">
<script language="javascript" src="jscript/scroller.js" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript">
function height () {
x = document.body.offsetHeight;
if (document.getElementById){
document.getElementById("bottom_right").style.height = x
else
document.getElementById("bottom_right").style.height = "500px";
}
</script>
<body onload="InitialiseScrollableArea();height();">
.
.
.
.
<div id="bottom_right">
</div>
</div>
</body>
</html>
hier die Css Notation:
#bottom_right {width:189px;
height:20px;
border-left:1px solid #B3B3B2;
float:left;
margin-top:-4px;
}
Mein eigentlicher Gedanke ist es den Wert x also die Höhe des Fensters minus der Pixel die das Layout im Mittelteil beanspruchen zu rechnen und dann die restlichen nötigen Pixel um den unteren Rand des Fensters zu erreichen an die Css zu übergeben.(Immer zum Start des Fensters nicht zwischendurch)
Eigentlich ist das Script dicht, aber irgendwas funktioniert nicht, die Box bottom_right wird nichtmal angesprochen ...
Könnt Ihr mir helfen wo da der Fehler liegen kann ???
Danke der Mühe schon vorher.
[latex]Mae govannen![/latex]
document.getElementById("bottom_right").style.height = x
offsetHeight liefert dir nur einen Zahlenwert, den du beim Setzen der Höhe per Stringverkettung wieder mit einer Einheit(px) versehen musst.
Cü,
Kai
[latex]Mae govannen![/latex]
document.getElementById("bottom_right").style.height = xoffsetHeight liefert dir nur einen Zahlenwert, den du beim Setzen der Höhe per Stringverkettung wieder mit einer Einheit(px) versehen musst.
Cü,
Kai
document.getElementById("bottom_right").style.height = x + "px";
Hab ich gemacht funktioniert immer noch nicht. Aber Danke erstmal für den Hinweis.
Hi,
bitte zitiere *sinnvoll*, das worauf du dich konkret beziehst - und nicht einfach "alles".
document.getElementById("bottom_right").style.height = x + "px";
Hab ich gemacht funktioniert immer noch nicht.
Und bitte lies in den Tipps fuer Fragende nach, wie man Probleme intelligenter beschreibt als mit "funzt nicht".
Ob du bspw. Kontrollausgaben gemacht hast, und was diese lieferten (oder sonstwelche Debug-Schritte unternommen hast), waere eine interessante Info.
MfG ChrisB