chapter0ne: div container

Hallo

Erst mal muss ich weit ausholen bis ich zu meiner Frage komme.

Beim Visual Web Developer (asp) gibts eine Masterseite und sog. container auf einer extra Seite gespeichert werden wo dann der Inhalt auf der Masterseite angezeigt wird und der Inhalt ändert sich entsprechend wenn man einen Link klickt. (Ich hoffe es ist verständlich soweit)

zu meiner frage:
da es teuer ist einen asp web server zu halten ist meine frage folgende
(dies ist auch eine frage zwischen den zeilen ob ihr vll doch einen günstigen asp web server kennt ^^)

kann man diese ansteuerung der container auch über html machen?

also eine hauptseite anlegen mit zb 2 containern... und dann den inhalt dieser container aus einer externen datei laden.

MfG

1. Hi!

Wenn man keinen ASP Server hat, nimmt man meist php, perl, SSI, ...
    Was man so mag, von den Dingen die der zur Verfuegung stehende Server so bereitstellt.

1. Hi!

Wenn man keinen ASP Server hat, nimmt man meist php, perl, SSI, ...
      Was man so mag, von den Dingen die der zur Verfuegung stehende Server so bereitstellt.

Ja das ist mir schon bewusst war ja nur eine Randfrage...

Es geht mir in dem Thread ("html") ja hauptsächlich um einen lösungsvorschlag zu dem html code bzw ob es überhauptmachbar ist ;)

1. Aehm. Nur mit HTML? Dann mit Frames... *bleich werd* Damit baust Du aber nicht einzelne Container ein, sondern brauchst ganze Seiten.

Ansonsten:
        (mich selbst zitier)

Was man so mag, von den Dingen, die der zur Verfuegung stehende Server so bereitstellt.

1. Kann es sein, dass Dir das Konzept deines Microsoftsystems nicht ganz klar ist?

Das ist nichts anderes als serverseitig eine HTML Datei zu erstellen und diese dann auszuliefern, funktioniert also wie die von mir erwaehnten Techniken.

Nur mit HTML bauts sichs auf nicht MS Servern genauso wie man es nur mit HTML auf MS Servern baut. Entweder man bastelt jede Seite manuell zusammen oder man nutzt Frames. Von letzterem ist allerdings abzuraten.