Milian C.: Per PHP Passwort aus MySql Datenbank auslesen!

Tach liebe Community,
Ich habe ein Problem in Sachen PHP/MySQL.
Es geht sich da um Folgendes:-):
Ich möchte im Code ein Passwort aus meiner Datenbank Auslesen Lassen:
"SELECT * FROM users ORDER BY pwd DESC LIMIT 10,5"

exit;
}
?>

Wie soll das nun gehen sich mit der Datenbank zu Verbinden und dann auch noch das Passwort auszulesen als Stände es auch darin.

Danke im Vorraus,
MFG
Milian C.

1. Hallo!

Tach liebe Community,
    Ich habe ein Problem in Sachen PHP/MySQL.
    Es geht sich da um Folgendes:-):

Was erwartest du von diesem Statement? Ich bezweifle das dir das weiterhelfen wird.

Wie soll das nun gehen sich mit der Datenbank zu Verbinden und dann auch noch das Passwort auszulesen als Stände es auch darin.

Verbindung zur Datenbank aufbauen mit mysql_connect(...). Richtige Datenbank auswählen mit mysql_select_db. Die Abrage absetzen mit mysql_query und anschließend mit mysql_fetch_[wasauchimmer] das Ergebnis auslesen.

Details findest du im PHP Manuel
    Dort findest du auch gleich ein Beispiel das zwar dein Anliegen nicht zu 100% lösen wird, dir aber sicher weiterhelfen wird.

mfg
      frafu

1. Hi!

oO

Ich weiss nicht, wer dieser PHP Manuel ist, aber ich bin mir sicher, dass ich nur wenig Lust habe in ihn reinzuschauen... ;)

1. Hallo!

Ich weiss nicht, wer dieser PHP Manuel ist, aber ich bin mir sicher, dass ich nur wenig Lust habe in ihn reinzuschauen... ;)

Also mir hat dieser Manuel schon oft geholfen! :-)

mfg
          frafu

1. Hallo, *grins*

Also mir hat dieser Manuel schon oft geholfen! :-)

DAS merke ich mir. Wenn ich mal wieder nicht weiter weiß, frage ich Manuel.

LG
          Tom

2. <?
    if ($_GET['pw'] != 'Hier auslesen und eintragen bzw. Abrufen') {
      echo 'Falsches Passwort.';
      exit;
    }
    ?>

Indem du in die PHP/MySQL-Anleitung schaust. Dort findest du eine Einführung, unter dem in grausig schlechtem Deutsch geschriebenen Titel "Überblicks Beispiel" auch ein Beispiel.

Befasse dich damit, baue ein eigenes Stück Code und wenn du dazu dann konkrete Fragen hast, darfst du nochmal fragen. Aber brauchbare, allgemeine Anleitungen und Einführungen gibt es bereits genug.

3. Hi,

Warum gibst du dann diese LIMIT-Klausel an, wenn du angeblich *ein* Passwort auslesen lassen willst?

Wieso der Konjunktiv?
    Moechtest du ein Passwort auslesen, dass nur hypothetisch in der Datenbank steht?

MfG ChrisB