ChrisB: Eigene Umleitung (Redrict)

Beitrag lesen

Hi,

ja leider hab ich noch nciht viel ahnung von php weil ich mir das mit html nich richtig vorstellen kann

Was kannst du dir nicht vorstellen?
Und in wie fern ist das ein Grund dafuer, dass du von PHP noch nicht viel Ahnung hast?

und weil es bei fast allen weiterleitungen mit php läuft.

In wie fern ist das ein Grund dafuer, dass du von PHP noch nicht viel Ahnung hast?

»»Nun, dann erstelle dir mal ein eigenes Script, und lasse dir darin die »»Inhalte von $_SERVER per print_r() ausgeben.
»»Und das rufst du dann mal analog wie bei deinem Beispiel auf, in dem du z.B. »»einen Query-String a la ?blubb.xy an die Scriptadresse anhaengst.

das wäre die lösung! wenn du mir villeicht bitte ein beispiellink geben würdest wenn es ein zu großer aufwand ist es zu schreiben,weil wie gesagt hab ziemlich lange nach gegoogled.

Die Erklaerung, was es mit $_SERVER auf sich hat, war bereits verlinkt, print_r findest du im Manual bestimmt selber ... also dann, leg mal los!

Und wenn dir wirklich absolut grundlegendste PHP-Kenntnisse fehlen - dann wirst du sie dir wohl aneignen muessen, wenn du das damit umsetzen willst. Such dir ein Tutorial, hab' das Handbuch immer in der anderen Hand ... go!

MfG ChrisB