droom: Google auf meiner seite

Hi folks,

ich hätte da 2 Frage über Google:

1. Auf einer Seite haben sich die Inhalte stark verändert, wie kann man Google dazu bringen die Inhalte so schnell wie möglich neu zu indexieren?

2. Für eine andere Seite habe ich eine neue Domäne und habe die alte Domäne auf die neue umgelenkt. Bei Google werden aber natürlich noch die Links zur alten Domäne angezeigt aber teilweise schon welche von der neuen Domäne. Wie bringe ich Google dazu bei nur Links zur neuen Domäne anzuzeigen?

vg,
Droom

1. Auf einer Seite haben sich die Inhalte stark verändert, wie kann man Google dazu bringen die Inhalte so schnell wie möglich neu zu indexieren?

eine xml sitemap bereitstellen (http://sitemaps.org) und beten

1. Für eine andere Seite habe ich eine neue Domäne und habe die alte Domäne auf die neue umgelenkt. Bei Google werden aber natürlich noch die Links zur alten Domäne angezeigt aber teilweise schon welche von der neuen Domäne. Wie bringe ich Google dazu bei nur Links zur neuen Domäne anzuzeigen?

302-Redirect auf die neue Seite und beten
    alle Verweise auf allen Drittanbieterseiten (anschreiben per Mail) auf das neue Ziel zeigen lassen - eine Kosten/Aufwandsfrage

1. Hi,

1. Für eine andere Seite habe ich eine neue Domäne und habe die alte Domäne auf die neue umgelenkt. Bei Google werden aber natürlich noch die Links zur alten Domäne angezeigt aber teilweise schon welche von der neuen Domäne. Wie bringe ich Google dazu bei nur Links zur neuen Domäne anzuzeigen?

302-Redirect auf die neue Seite und beten

Lieber 301 Moved Permanently.

alle Verweise auf allen Drittanbieterseiten (anschreiben per Mail) auf das neue Ziel zeigen lassen - eine Kosten/Aufwandsfrage

Und ggf. bei den Google Webmaster Tools (oder wie auch immer die heissen) anmelden - da kann man angeben, welche bei mehreren Domains mit gleichem Inhalt (ist zwar laut Beschreibung aktuell nicht der Fall, aber das weiss Google halt noch nicht vollumfaenglich) die "Hauptdomain" sein soll. (Wenn ich mich da jetzt nicht kolossal irre, und das ausschliesslich fuer www.example.org vs. example.org gilt.)

MfG ChrisB

1. hi $name,

(Wenn ich mich da jetzt nicht kolossal irre, und das ausschliesslich fuer www.example.org vs. example.org gilt.)

ja.

zu sitemaps: bei google und yahoo kann man auch direkt angeben das man eine angelegt hat bzw. das sie sich geändert hat.

funktioniert auch über ein ping,  an google aber nur wenn man bei den webmaster tools angemeldet ist. rekord zwischen ping und dem besuch vom googlebot 3 minuten.

gruss
        shadow

--
        Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
        Quelle: unbekannt
      2. Lieber 301 Moved Permanently.

kommt vom schnell schreiben und nicht kontrollieren, natürlich ist 301 schlauer :D