OsRFunthomas: Platz über der Tabelle muss weg...nur wie???

Guten Tag.Ich gebs langam auf.Hab eine Seite mit derzit PHP-Kit.Ich lerne mir gerade das Schreiben eigenen HTMLs.Ich habe auf folgender Seite: http://funthomas.tuningradio.de/include.php?path=content/content.php&contentid=99 das Problem, das mir das olle Kit über die Tabelle diesen Mega Platz lässt.Ich bin schon am Tastaturanknabbern, weil ich ewig nicht auf die Lösung komme.Für fachkundige Hilfe und Rat (mal abgesehen von Hinsweisen zum Löschen des ganzen) wäre ich unheimlich dankbar.

1. Hi,

Ich lerne mir gerade das Schreiben eigenen HTMLs.

dann solltest Du als allererstes lernen, dass Tabellen der Strukturierung tabellarischer Daten dienen. Keine tabellarischen Daten => keine Tabellen. Auf Deiner Seite befinden sich satte sechsundsiebzig Tabellen, der Inhalt rechtfertigt jedoch nur null oder drei.

Für fachkundige Hilfe und Rat (mal abgesehen von Hinsweisen zum Löschen des ganzen) wäre ich unheimlich dankbar.

Warum wärst Du nur für schlechte Ratschläge dankbar? Der Code ist *durchgehend* unbrauchbar, nicht nur die (ver-)dutzenden <br>. Eliminiere ihn vollständig, erlerne semantisches Markup und schreibe vernunftbehafteten Code. In dieser Reihenfolge.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

kleine Korrektur:

Auf Deiner Seite befinden sich satte sechsundsiebzig Tabellen, der Inhalt rechtfertigt jedoch nur null oder drei.

Null, eine, drei oder vier. Die Auflistung der Besucheranzahlen interessiert zwar niemanden und ist erfahrungsgemäß eher schädlich, kann aber dennoch ebenfalls eine Tabelle rechtfertigen.

Cheatah

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. hi $name,

Die Auflistung der Besucheranzahlen interessiert zwar niemanden und ist erfahrungsgemäß eher schädlich, kann aber dennoch ebenfalls eine Tabelle rechtfertigen.

wieso ist sowas eher schädlich?

gruss
        shadow

--
        Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
        Quelle: unbekannt
        1. Moin Moin!

wieso ist sowas eher schädlich?

Besucher seit dem 1.4.1993: 11
          Besucher in diesem Jahr: 1
          Besucher in diesem Monat: 1
          Besucher heute: 1

(Und übrigens lasse bitte die Zitat-Zeichen so, wie sie sind.)

Alexander

--
          Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
          1. hi $name,

(Und übrigens lasse bitte die Zitat-Zeichen so, wie sie sind.)

hey, das war ein versehen.......

shadow

--
            Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
            Quelle: unbekannt
            1. Vielen Dank für eure sicherlich gutgmiten Ratschläge.Nur habt Ihr anscheinend überlesen, das die Seite DERZEIT ein PHP-KIT ist.Ich hab lediglich meine Tabelle erstellt mit deren Inhalt.Alles andere wie die Statusanzeige und der Kram kommt vom PHP-Kit.Aber ich dank euch trotzdem für eure Ratschläg.

2. Hi,

Auf Deiner Seite befinden sich satte sechsundsiebzig Tabellen, der Inhalt rechtfertigt jedoch nur null oder drei.

Stimmt, die Platzierung auf der TEV-Skala zu pruefen, hatte ich doch glatt vergessen.

MfG ChrisB

2. Hi,

Guten Tag.Ich gebs langam auf.

Das mit dem zwischen-zwei-Saetzen-ein-Leerzeichen-oder-Zeilenumbruch-machen?
    Nein, tu's bitte nicht (obwohl, hast du ja schon) - dein Text waere wesentlich besser lesbar, wenn du dich da ans gewoehnliche Masz halten wuerdest.

Hab eine Seite mit derzit PHP-Kit.Ich lerne mir gerade das Schreiben eigenen HTMLs.

Da gibt's noch *viel* zu lernen ...

Ich habe auf folgender Seite: http://funthomas.tuningradio.de/include.php?path=content/content.php&contentid=99 das Problem, das mir das olle Kit über die Tabelle diesen Mega Platz lässt.

... den diese Seite strotzt nur so vor Fehlern.

Ich bin schon am Tastaturanknabbern, weil ich ewig nicht auf die Lösung komme.Für fachkundige Hilfe und Rat (mal abgesehen von Hinsweisen zum Löschen des ganzen) wäre ich unheimlich dankbar.

Fehler beseitigen, dann weitersehen.

MfG ChrisB